Max (5,0t) mit [Anlieger frei]?

Hallo Leute,

in JOSM habe ich mir das RoadSigns-Plugin eingebunden.
Damit wollte ich folgendes taggen:
Verbotsschild “Maximales Gesamtgewicht 5,0t”
traffic_sign=DE:262:5.0
mit Zusatz “Anlieger frei”
traffic_sign=DE:1020-30

Das Plugin machte daraus nur:
maxweight=5.0
Das Zusatzschild wird vom Plugin ignoriert bzw. nicht angeboten.

Meiner Meinung nach fehlt da etwas wie …
maxweight:vehicle=destination
Aber die key/sub-key-Kombination habe ich noch nicht gesehen, schon garnicht ohne Gewichtsangabe.

Was schlagt Ihr vor? Eventuell was ganz anderes?

Bei den Kombinations-Verbotsschilder komme ich auch des öfteren an die Grenzen von dem was eigentlich vorgesehen ist.

Ich nehme bei der Kombination auch ganz gerne ein hgv=destination mit dazu. Ist zwar damit auch nicht so ganz 100%ig korrekt, aber es entspricht doch weitgehend dem Sinn nach wozu derartige Beschränkungen meist aufgestellt werden.

Markus

hi,

bei mir kommt per plugin:
maxweight=5.5
traffic_sign=DE:262[5.5],DE:1020-30

sieht doch ganz gut aus. mach mal nen plugin-update

josm 3776 roadsigns: 22850, traffic_sign merkmal aktiviert und einfach frech auf “anlieger frei” gedrückt obwohl es grau war.

gruss
walter

User Tordanik hat diesbezüglich ein sehr gutes Proposal geschrieben, womit sich solche Fälle gut darstellen lassen. Siehe: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Extended_conditions_for_access_tags

Da ist kein Unterschied bezugüglich der access-Keys.
Den key traffic_sign bekomme ich auch, sobald ich den Haken aktiviere.
Plugin-Aktualisierung also nicht notwendig.
Frage am Rande: Werden die traffic_sign-Keys von z.B. Routing-Software überhaupt ausgewertet?

Das eigentliche Problem bleibt:
Wie kann man die Beschilderung DE:262[5.0],DE:1020-30 vollständig mit den access-Keys umsetzen.
Wenn ich Hetzi richtig verstanden habe, geht das in diesem Fall nicht besser (von den traffic_sign-Keys mal abgesehen).

Nein die gucken auf die access-Tags.

Also entweder das vorgeschlagene hgv=destination nehmen oder Du bedienst dich aus dem Tordanik Proposal.

access:weight>5.5 = destination Vehicles over 5.5t are only allowed for destination traffic.

Chris