Massives Umtaggen / Entfernen von building=yes bei slurry_tank

Danke wieder was gelernt und das mit dem Melden habe ich jetzt auch gleich mal gemacht.

gestern: #7, Habe auch etliche CS kommentiert, auch mit der Bitte erst mal nicht weiter zu editieren sondern zu diskutieren.

Habe die gleiche Frage was Biogasanlagen angeht. Einige Güllebehälter hat er zu building=digester umgetaggt.

Und Schüttgut-Silos (man_made=silo) für z.B. Tierfutter zu Flüssigkeiten- bzw. Gastanks (man_made=storage_tank) wie hier:
https://www.openstreetmap.org/way/1037404662/history

Was aktuelles:
https://www.openstreetmap.org/changeset/118428650
Hier hat er anscheinend die Wälder aus dem Inselchen per “inner” rausgeschnitten??

Wer sich so unkommutativ in der Gemeinschaft verhält, sollte wirklich ausgeschlossen werden.
Warum dauert das einrichten einer Sperre so lange - dabei kann noch so viel geändert werden - unverständlich.

Sonntag, schönes Wetter, die Leute bei der DWG sind auch Freiwillige.
Die Edits heute betrafen Kläranlagen. Hat da schon mal jemand drauf geschaut?

Im wesentlichen hat er Klärbecken von landuse/man_made=basin zu natural=water oder man_man=slurry_tank umgetaggt.

Klar, Klärbecken sind natürlich Güllebehälter… :roll_eyes:

Einer der Kollegen hatte mit mal gesagt, daß die Meldungen per Webinterface nicht direkt bei der DWG ankommen, sondern erst weitergeleitet werden müssen.

Ich nehme an, die Meldungen bisher waren über die Webseite und nicht per mail.

Gruß
tux67

Ja, die Meldungen waren wohl alle über die Webseite.
Nun habe ich direkt eine Email an data@osmfoundation.org geschrieben, Ticketnummer ist #2022031310000099.

Hier hat er bereits revertierte Güllebehälter wieder zu man_made=slurry_tank gemacht: CS118432007. Ohne eine Sperre droht das zu einem Editwar zu werden, daher halte ich mich mit dem Revertieren zunächst mal zurück.

+1
Ich befürchte, da muß das ganz große Reverting-Besteck ausgepackt werden…

Sven

Ja, sehe ich auch so :confused: … deswegen hab ich bisher auch nix gemacht …

0h-Sperre: https://www.openstreetmap.org/user_blocks/5766.
Sehen wir mal, ob nun Antworten auf die CS-Kommentare kommen.

Das ist ein Anfang… ich erwarte aber mittlerweile nicht all zu viel…

Bei dem bisherigen Mapping-Verhalten, auch Art und Weise, wie er sich bei der ersten Geschichte artikuliert hat, ziehe ich ALLE seiner Edits in Zweifel…

Hier speziell regiert bei mir: “Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!”

Sven

Schön dann werden das jetzt zumindest nicht noch mehr.

In der Zwischenzeit wurden auch dutzende der Bearbeitungen von verschiedennen Nutzern revertiert.
Aber da fehlt wohl noch einiges um den vorher zustand wiederherzustellen.

Wie läuft das nun eigentlich weiter ab? Werden die bearbeitungen die der in dem zusammenhang die letzten 14 Tage gemacht hat komplett zurück gesetzt oder muss die jemand alle einzelnd überprüfen?

Eine 0-h-Sperre empfinde ich bei absichtlichem (!) Vandalismus in diesem Ausmaß, noch dazu bereits zum zweiten Mal und nach Aufklärung, als viel zu gutmütig. Aber ist vielleicht auch gut, dass ich das nicht zu entscheiden habe :wink:

Wenn nicht gerade jemand zu viel Freizeit übrig hat und gerne alles einzeln kontrolliert, dann sollten möglichst alle Änderungen möglichst einfach zurückgesetzt werden. Es ist die Arbeitszeit ganz einfach nicht wert um alles durchzugehen, nur um die vielleicht 1% an sinnvollen Änderungen zu erhalten. Die Zeit kann sinnvoller genutzt werden.

Ich würde eine längere Sperre zwar auch begrüßen, aber ich denke, woodpeck (Danke übrigens) versucht es zunächst nochmal “im Guten”. Wie es dann weitergeht, hängt sicherlich davon ab, was passiert. Kommt die große Einsicht (ich bezweifle es) oder wird, ggf. nach einer kurzen Pause, wieder so wie bisher weitergemacht. Hierzu sollten wir auch das andere Simulations-Forum etwas im Blick behalten. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn deren Community mal etwas mäßigend auf ihren User einwirken würde. Oder tatsächlich diese Alternative in Erwägung zieht:

Sieht nicht nach Einsicht aus: CS118432007

Sperre ist schon wieder aufgehoben … das mit den Simulatoren scheint ein bisschen wie bei den Pokemon Edits vor ein paar Jahren …

Gruß
tux67