Massenänderungsvorschlag zur Löschung von squad=*

Teilweise ist das öffetnlich. Manche Ortsverbände haben dazu eine Übersicht auf ihrer Internetseite, z.B. der Ortsverband Aalen. Verifizierbar ist das ganze also schon zumindest in manchen Fällen. Wie es da lizenztechnisch aussieht weiß ich nicht.

Ich habe mich mal ein bischen durch die Historien geklickt. Es scheint, als wären viele der Einträge von squad=* vor ca. 11 Jahren von @user_7031 (nicht im Forum aktiv?) erstellt worden. Ich habe mal in einem Änderungssatz zu dieser Diskussion hier im Forum eingeladen.

Wenn irgendwer ein ernsthaftes Interesse daran hätte, diese Daten zu nutzen oder sie über OSM zur verfügung zu stellen, wären die Daten nicht so flächendeckend und stark veraltet. Da man im Grunde davon ausgehen muss, dass alle Einträge veraltet sind, ist ein aktuallisieren/korrigieren vom Aufwand her der Gleiche wie eine Flächendeckende Neuerfassung. Wenn sich also jemand die Arbeit machen möchte, das ganze auf den aktuellen Stand zu bringen und zu halten, dann gerne. Ich halte das aber für unrealistisch, da zumindest nach meinen Stichproben das ganze vor ca. 11 Jahren erfasst und danach nie wieder angefasst wurde.

Zusammengefasst haben wir nach meiner Einschätzung 3 Möglichkeiten:

1. Den Datenmüll behalten
  2. Alles Löschen
  3. Jemanden finden, wer das ganze grade zieht

Sieht jemand noch eine weitere Möglichkeit? Meldet sich irgendwer freiwillig für Option 3?

1 Like