Ich bin keine Katze (wer mich hier kennengelernt hat, weiß das), ABER:
Eben stolpere ich über einen “Massenedit” in Herborn, wo in den letzten 3 Tagen etliche (100+) building=yes
(und wenige andere Einträge, alle ohne weitere tags) in 5 CS (achavi: eins, zwei, drei, vier, fünf) eines indischen Mappers (Mitglied dieser Gruppe) mittels Microsoft Building im Stadtgebiet (und teils drumherum) “eingepflegt” wurden.
Erstmal habe ich wirklich nix dagegen, wenn sinnvolle Ergänzungen der Map zugefügt werden. Doch hier gab es weder die laut wiki geforderten Absprachen, geschweige denn irgend ein “sauberes” Arbeiten! Ein einziges Mal habe ich das bei einem Haus mit dem Prog probiert - und gemerkt, wie schlecht die Luftbilder sind und wieviel Arbeit da folgen muss, um alles “gut” aussehen zu lassen: Never ever again!
Gebäude, die sich weder mit HesseDOP noch Alkis decken, zum Teil mehrere als ein einziges, einzutragen, ist nicht hilfreich und auch nicht mehr zu pflegen!
Höhepunkt: Häuser-Grundrisse zu ändern ist ja noch ok, ein aber (vollständig getaggtes) vorhandenes zu löschen und neu (ohne tags) einzutragen - das kann ich nicht kommentieren ohne ausfallend zu werden…
Hier in D ist das der einzige Fall dieses Mappers - international ist es punktuell massiv und sieht so aus (nach 28 Tagen “Aktionismus”):
Auf den Punkt gebracht: Ich bin sauer und würde gerne revertieren!
Was denkt Ihr?
edit:
@woodpeck
Ich klopf mal ganz dezent bei Dir an, Deine Meinung würde mich wirklich interessieren.