Markerliste mit Openlayers 2.11

Hallo zusammen,

ich habe eine Openlayers-Karte mit einem Vector-Layer.
Die POI-Marker werden per KML-Datei eingespeist.

Um die Marker auf der Karte nicht manuell suchen zu müssen, würde ich gerne eine Liste mit den Markern erzeugen lassen und in die Html-Datei einbinden, sodass man eine Möglichkeit hat, die Karte per Klick auf den Listeneintrag auf den gewählten POI zu zentrieren.
Das ganze sollte in etwa so aussehen:
https://www.mapbox.com/mapbox.js/example/v1.0.0/marker-list-click/

Ich habe leider bei meinen Suchen kein Openlayers-Beispiel finden können. Kann mir vielleicht einer von euch einen Link nennen?

Mit bestem Dank vorab!

Gruß

Bali

So ungefähr?

Hey Max,

danke!
Genau so hab ich mir das vom Prinzip her vorgestellt.
Ich gucke mal, ob ich das in meinen Code mit einpflegen kann.

Gruß

Bali

Hey Max,

lässt sich der Code auch irgendwie geschmeidig für mehrere KML-Layer anpassen?

Gruß

Bali

Ja, er lässt sich anpassen, zumindest wenn du schon weisst, wie viele Layer es werden sollen.

Musst halt statt kmllayer ein array nehmen und kmllayer(i) schreiben. Ausserdem darfst nicht gleich nach dem Laden eines Layers die Liste der Sehenswürdigkeiten ausgeben, sondern musst mitzählen, der wievielte gerade fertiggeladen wurde und erst nach dem letzten die Liste erzeugen. Und bei jedem Klick auf die Liste nicht nur die Nummer der features weiterreichen, sondern auch die Nummer des Layers aus dem der Eintrag stammt.

Grüße, Max

PS: Was machst du da eigentlich?

Klasse! Danke! Das hatte dann doch so die ein oder andere kleine Stolperfalle.

Ich brauche das für den Betrieb, in dem ich arbeite. Es soll mir in erster Linie helfen, die Übersicht zu behalten, um recht schnell die Außendienstkollegen einweisen zu können.
Ist alles noch im Probierstadium.
Auch wenn es am Ende keinen sinnvollen Nutzen bringen sollte - es macht Spaß sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Aber wem erzähl’ ich das?