Marker OSM mobil setzen, wie geht das?

Wenn ich mit dem Handy-Browser auf osm. org einen Link mit Marker erstellen will, schiebt sich das rechte Fenster mit url etc. über die komplette Karte, so dass ein genaues Positionieren des Markers unmöglich wird.
Ist das mobil-unfreundliches html, gibt’s da einen Trick oder bin ich überfordert?
Cepesko ?

jepp, das kann ich mit meinem Samsung S3 bestätigen (egal ob Hoch- oder Querformat)

kann ich nicht sagen

nicht das ich wüsste, also ich kenne keinen (außer vorher die Karte schon ziemlich genau auf den Punkt den ich teilen möchte zu positionieren)

definitiv nein

Ja das ist auch bei Mir ein völlig nerviges Problem.und zwar sowohl beim setzen als auch beim raten det richtigen Position wenn man eine Fehlermeldung lösen möchte.

Kann man nachgucken ob das schon irgendwo gemeldet ist?

Blöd das niemand weis wie man sich des Themas annehmen könnte