MapRoulette-Challenges zum Hinzufügen von Straßen und Beheben von inkonsistenten Straßen/Gebäudenkreuzungen

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge zu unseren TomTom-Challenges in den letzten Monaten. Dank euch wurden schon zwei Drittel der Aufgaben in der Challenge “Behebung Widersprüchlicher Brücken- und Tunnelattribute”, und alle Aufgaben in “Behebung von Inkonsistenten Straßenkreuzungen” erledigt. Eure Hilfe ist sehr wertvoll.

Ich möchte euch gerne über zwei neue MapRoulette-Challenges informieren, die wir in Deutschland erstellt haben, um uns bei dem Ausbau und der Verbesserung des Straßennetzes zu helfen.

Behebung Inkonsistenter Kreuzungen zwischen Gebäuden und Straßen

Diese Challenge enthält potentiell inkonsistente Kreuzungen zwischen Gebäuden und Straβen/Wegen. Derzeit gibt es 500 Aufgaben.

Hinzufügen Fehlender Straβen

In dieser Challenge können Mapper potentiell fehlende Straβen und Wege hinzufügen. Diese wurden durch einen räumlichen Vergleich der TomTom-Daten mit OSM identifiziert. Um Hinweise mit geringerer Wahrscheinlichkeit herauszufiltern*, haben wir uns auch Probes und die verfügbaren Bildquellen angesehen, um die Existenz dieser Straßen und Wege zu überprüfen. Derzeit umfasst die Challenge 477 Aufgaben.

(*Einige von euch erinnern sich vielleicht noch, dass wir vor einigen Monaten eine ähnliche Herausforderung in Deutschland veröffentlicht haben. Seitdem haben wir unser Verfahren zur Erstellung der Aufgaben verbessert.)

Unsere Editoren könnten in ein paar Wochen an diesen Challenges arbeiten. Andere Community-Mitglieder, die daran interessiert sind, einige Aufgaben zu erledigen, sind natürlich auch willkommen. Wenn eine Kreuzung zwischen einem Gebäude und einem Weg der Realität entspricht, oder wenn ein Weg nicht hinzugefügt werden sollte, könnt ihr die betreffende Aufgabe als “Kein Fehler” markieren.

Wie immer, lasst mich wissen, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt.

Schönes Wochenende!
Marjan

4 Likes

Hallo,

ich wollte euch nur darüber informieren, dass unser Editorenteam damit angefangen hat, einige Aufgaben in der Challenge zum Hinzufügen fehlender Straβen zu lösen, und dass wir einige Aufgaben in weiteren Orten (Berlin, Stuttgart und München) hinzugefügt haben.

Schönes Wochenende!
Marjan

1 Like

Für diejenigen, die diesen Thread verfolgen: wir haben der Challenge zum Hinzufügen von Straβen neue Aufgaben hinzugefügt und werden weiter daran arbeiten.

Marjan

Kann bitte jemand einen Blick auf Changeset: 150325893 | OpenStreetMap werfen. Ist es wirklich eine korrekte Lösung der Challenge, wenn man “layer” einfach durch “level” ersetzt? Die Wege befinden sich ja zum Teil auf den Gebäudedächern. Woher weiß der User denn, dass das die 1. Etage ist?

EDIT: Wenn ich aktuell auf NRW blicke, kommt gefühlt jeder Änderungssatz von TomTom und hat den Kommentar “Fixed building & highway intersections …”. Sprechen wir hier mittlerweile über einen (halb-)automatischen Edit? Und wenn ich z.B. OSMCha sehe, dann lässt auch die Qualität zu wünschen übrig.