MapRoulette-Challenge zum Hinzufügen fehlender Straßen und Wege

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für eure Beiträge zu unseren bisherigen TomTom-MapRoulette-Challenges. Dank euch wurde schon ein Drittel der Aufgaben in der Challenge zur Behebung inkonsistenter Kreuzungen zwischen Gebäuden und Straßen erledigt, und mehr als die Hälfte der Challenge zur Behebung widersprüchlicher Brücken- und Tunnelattribute. Eure Hilfe ist sehr wertvoll.

Ich möchte euch gerne über eine neue Challenge informieren, die wir in Österreich erstellt haben, um uns bei dem Ausbau des Straßennetzes zu helfen: Österreich – Hinzufügen Fehlender Straßen.

In dieser Challenge können Mapper potentiell fehlende Straβen und Wege hinzufügen. Diese wurden durch einen räumlichen Vergleich der TomTom-Daten mit OSM identifiziert. Um Hinweise mit geringerer Zuverlässigkeit herauszufiltern*, haben wir auch Probes und die verfügbaren Bildquellen verwendet, um die Existenz dieser Straßen und Wege zu überprüfen. Derzeit umfasst die Challenge 134 Aufgaben, alle in Wien, aber in Zukunft werden wir vielleicht auch Aufgaben in anderen Regionen hinzufügen.

(*Einige von euch erinnern sich vielleicht noch, dass wir zu Beginn des Jahres ähnliche Challenges in Deutschland veröffentlicht haben zum Hinzufügen von Wegen in Tirol und Salzburg. Seitdem haben wir unser Verfahren zur Erstellung der Aufgaben verbessert.)

Unsere Editoren könnten in ein paar Wochen oder so an dieser Challenge arbeiten. Andere Community-Mitglieder, die daran interessiert sind, einige Aufgaben zu erledigen, sind natürlich auch willkommen. Wenn ein Weg nicht in OSM hinzugefügt werden sollte, könnt ihr die betreffende Aufgabe als “Kein Fehler” markieren.

Wie immer, lasst mich wissen, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Marjan

3 Likes