Mappingfehler oder nur ungewöhnlich?

Hallo,

kann sich mal jemand diesen “Weg” ansehen (m.E. eigentlich eine landuse-Fläche)?

http://www.openstreetmap.org/browse/way/146223664

Der Kollege antwortet nicht auf meine Frage (war aber zwischenzeitlich aktiv).

Bevor ich korrigiere, hätte ich gerne noch die Bestätigung, daß ich die Wegeigenschaften aus der Fläche löschen kann/sollte. Landuse=grass und surface=asphalt hört sich ja auch merkwürdig an :slight_smile:

Ich bin eigentlich nur deshalb unsicher, weil ich in einem anderen Thread davon gelesen habe, dass man Wege auch als Fläche darstellen kann. Dann wäre aber m.E. im konkreten Fall der Weg überflüssig, der von der Fläche umschlossen wird:

http://www.openstreetmap.org/browse/way/30088065

Gruß

Rainer

Hallo Rainer

Der Weg sollte auf jeden Fall erhalten werden. Der wird fürs Routing, für die Verbindung zu anderen Wegen und für die Richtung gebraucht.
Aus der Fläche schmeiss alles außer dem landuse=grass heraus. Der Ersteller wollte wahrscheinlich dokumentieren, dass der Wirtschaftsweg beidseitig von Grasstreifen umgeben ist. (Die Straßenfläche wäre ja deutlich schmaler.)

Edbert (EvanE)

Das war auch mein erster Gedanke.

OK, so dachte ich mir das auch. Wird gleich erledigt.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Rainer