Mapper-Gemeinschaften

Ich habe mir gedacht, dass sich doch mal ein paar Mapper hier von OSM treffen können und gemeinsam einige Fehler beheben können. Wäre ja nur eine kleine Idee.

Dazu könnte man ja in jedem Bundesland immer mal wieder einige Treffen veranstalten, und sich dann dort gemeinsam hinsetzen, Kaffee trinken und die ganzen Fehler des Bezirks oder Umkreises erledigen.

Am Beispiel mal kurz erklärt: Es findet ein Treffen in Berlin statt. Die Hälfte des Teams von denen geht los zu den Problempunkten und die andere bleibt irgendwo sitzen und übernimmt die Bearbeitung auf der Karte. Damit wird dann also ein Bereich in Berlin schon mal fehlerfreier. So wird einmal die Kommunikation zwischen den zwei Teams gefördert und es könnten auch eventuell Freundschaften entstehen. Nicht zu vergessen, dass das Hauptziel die Behebung vieler Fehler ist und danach auch der Spaß kommt. So könnte man gleich die Fehler auf Ihre Richtigkeit überprüfen und muss sich nicht auf Kommentare anderer Nutzer verlassen.

Bei Interesse könnte man an dem ganzen mal feilen.

~ Max

http://usergroups.openstreetmap.de … was du suchst sind wohl Stammtische, oder? :wink:

Nachtrag: also zumindest einige Stammtische machen genau das, was du hier als Idee vorgebracht hast.

Ach wir wissen doch alle, in OSM-Stammtischen wird nur Bier getrunken und geraucht während man sich sinnvollen und weniger sinnvollen Themen des Alltags widmet.

(scnr)

Ähm… jap. Eigentlich ja. Ich wusste ja nicht, dass OSM noch eine Karte für Stammtische hat. :laughing: Wobei man mal wirklich einige Stammtische gründen müsste, die dann wirklich zur gleichen Zeit die gleiche Aufgaben machen. Dann wären alle Mapper glücklich, wenn sie sehen, wie viele Fehler auf grün sind. Aber Verbesserungsvorschläge gibt es ja immer.

Edit: Wie soll man da denn dann welche eintragen können. Hätte Interesse und kenne auch viele, die Lust hätten mit anderen zu mappen.

Alternativ kannste auch mal hier gucken: http://resultmaps.neis-one.org/oooc und Mapper in deiner Gegend direkt anschreiben, vielleicht ergibt sich auch damit entsprechender Kontakt.

Hey danke! Die Idee ist nicht mal so schlecht. Ich setze mich gleich mal ran. Dankeschön! :wink: