Hallo xinon,
Das kommt sehr darauf an, wo was verfügbar ist. Ich nutze da grundsätzlich alles, was verfügbar ist. Bing Streetside ist neben den bereits erwähnten auch noch zu erwähnen, die dürfen wir nutzen, aber die Aufnahmen sind teils schon über 5 Jahre alt, das muss man jeweils bedenken. Mapillary hat erfahrungsgemäss auch eine gute Abdeckung.
Ein genügend kleiner Aufnahmeintervall. Teils gibt es Aufnahmen mit Abständen von bis zu 100 Metern zueinander. Damit kann man kleine Details wie Wegweiser, Hydranten etc. nur schlecht bzw. gar nicht mappen. Wenn man sich also schon die Mühe macht, irgendwas abzufahren oder abzulaufen, wäre das sicherlich von Vorteil.
Ich bin viel mit dem Velo unterwegs und bin in den letzten Monaten ein paar Strecken in meiner Region abgefahren (bei mir hat sich ein Intervall von 1s bewährt, zu Fuss reicht natürlich auch was Höheres). Die Aufnahmen lade ich auf die Französische Panoramax-Instanz panoramax.openstreetmap.fr. Panoramax ist relativ neu, die Abdeckung ist in der Schweiz noch weit von bspw. Mapillary entfernt. Panoramax hat den Vorteil, dass es komplett open source und föderiert ist, heisst, jeder kann das auch selbst hosten (SOSM hat das auch mal ins Auge gefasst, aber die rechtliche Lage ist in der Schweiz diesbezüglich aktuell total unklar). Damit liegt die Kontrolle über diese Daten in den Händen der OSM-Community. Mapillary möchte ich hingegen nicht unterstützen, da es zu Meta gehört.
Wenn ich einzelne brauchbare Bilder habe, lade ich die auch ab und zu auf die Wikimedia Commons hoch.