Mapnik und der Friedhof

Ich finde einfach nicht den Grund, weshalb Mapnik sich (neuerdings)weigert den Westfriedhof zu rendern.

sorry, Link vergessen: http://www.openstreetmap.org/?lat=52.12557&lon=11.58273&zoom=15&layers=M

Ich sehe da keinen Fehler.
Wenn sonst nichts hilft: Duplizieren und das Original löschen. Keine Ahnung warum, aber manchmal klappt’s damit.

Wobei hierbei die Historie des Objekt verloren geht!

Also in Zoomstufe 11 wird er gerendert

Nur um einen Fehler des Renderers aus zu gleichen löschst du ein Objekt mit samt seiner History? Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

P.S.: Ein Hinweis an die Macher von Mapnik könnte auch schon helfen.

Ich kann auch keine Syntaxfehler erkennen! Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit der fehlenden Religion. Bei christlichen Friedhöfen werden Kreuze dargestellt, bei jüdischen Friedhöfen werden Davidsterne dargestellt und bei kommunistischen Friedhöfen Hammer und Sichel.

Derzeit experimentieren die Mapnik-Programmierer mit neuen Hintergrundgrafiken, wer weiß, welche Testversion Du gerade erwischt hast. Man könnte es mal mit unterschiedlichen Religionen ausprobieren.

Gruß FK270673

Fehlende Religion wird auch definitiv angezeigt. Osmarender zeigt ihn ja auch an…hmmm.

Ich habe testweise mal area=yes ergänzt, warten wir mal ab ob er erscheint. Ansonsten mal landuse=grave_yard probieren?

War wohl ein temporäres Problem - jedenfalls sehe ich in allen Zoomstufen einen Friedhof mit “neutralen” Grabsteinsymbolen.

Manche Dinge erledigen sich halt von selbst :slight_smile:
Danke für eure Meinungen.

PS: seltsam war es schon