mapnik Fehler

Hallo,

ich habe da einen merkwürdigen Fehler beim Rendern mit mapnik gefunden. Der Fehler tritt unter Windows wie auch unter Linux (Debian) auf. Neuinstallation von mapnik, erneutes Einspielen eines Planet-Files und erneutes Laden der world boundaries ergeben den gleichen Fehler. Teile der Kacheln werden teilweise invertiert gerendert, bzw. die Küstenlinien werden einfach weggelassen (betrifft sämtliche Zoomlevel). Ich habe mal ein Beispiel für Europa und den Baikalsee angehängt. Ich hatte den Verdacht es liegt an den world boundaries, jedoch habe ich mehrere unterschiedliche Versionen probiert, auch unter verschiedenen Betriebssystemen, mit dem gleichen Ergebnis nur das immer mal ein anderer Teil der Karte den Fehler aufweist. Woran könnte das noch liegen?

Europa:

Baikalsee

Gruß
Buddelflink

Holt sich Mapnik für die Online-Karte die Küstenlinien nicht zusätzlich noch von extern?

Die Küstenlinien werden soweit ich weiß nicht aus dem Planet-File generiert, sondern aus den Shapefiles der world boundaries, die extra geladen werden müssen.

Ich habe am Anfang der Problem gehabt, dass er unter Linux die Shapefiles nicht projiziert hat … da sah es bei mir auch so aus. Guck’ mal, ob GDAL und ogr korrekt installiert wurden.