Mapillary aufruf aus ID

Hallo,
bis vor einiger Zeit funktionierte der Aufruf von Mapillary aus ID indem ich auf das “Tortenstück” im Vorschaufenster klickte und hatte dann das Vollbild in Mapillary

Das ist nun nicht mehr möglich ich lande dann immer auf der Startseite vom Mapillary und nicht auf dem entsprechenden Abschnitt wie in der Vorschau.

jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege?

Gruß
Danfost

Funktioniert bei iD 2.29.0 mit einem Klick auf den Mapillary-Nutzername rechts neben dem “Tortenstück”. Bei 2.28.1 scheint dieser nicht angezeigt zu werden.

Danke für die Antwort,
Das würde also heißen dass ich nun ein Konto bei Mapillary anlegen muss?
Bisher gings ohne.

Gruß
Danfost

Nein.

bedeutet bitte was genau :question:

Abwarten, bis auch wir Version 2.29.0 nutzen können/dürfen? Wie bist Du dazu gekommen?

Das ist in den Release Notes dokumentiert:

Show Mapillary username and deep link to external viewer on Mapillary photos (#10135, thanks @Sushil642)

https://github.com/openstreetmap/iD/blob/0b029aae3ebb4eb4a766f42c6d58f7294e2a0258/CHANGELOG.md#camera-street-level

Wenn man nur mit Release-Versionen arbeiten will, ja.
Sonst empfehle ich ideditor.netlify.app zur Nutzung der 2.29.0-dev-Version.

1 Like

OSM samt Abkömmlingen und seine Vielfalt sind jeden Tag auf’s Neue überraschend! :star_struck:
Danke für den Tipp! :clap:t2: :clap:t2: :clap:t2:

Die direkten Bildverweise zum externen mapillay-Viewer haben m.E. wie Danfost schreibt in v2.27 und weitere Versionen vorher bereits funktioniert. Ich denke das ist ein Rückschritt (regression) der kürzlich releasten v2.28, und könnte im GitHub-Ticketsystem gemeldet werden.

1 Like

@k4pl4n hat doch schon aus den Release Notes zitiert:

Das Problem wird mit v2.29.0 behoben.
Bitte warten, bis diese Version auf OSM.org angekommen ist oder wie @hlfan schrieb, vorab die Entwickler-Version nutzen:

Das Issue gibt es also schon und wurde behoben:

1 Like

Danke, hatte mich nicht bis zum bestehenden Ticket #10135 durchgeklickt und hätte (wegen dem Rückschritt) vermutet, dass es nicht erst mit dem nächsten grossen Release (2.29), sondern eventuell bereits mit der v2.28.2 rauskommt…