MapComposer 0.86: BufferUnderflow bei Kosmos-Aufbereitung

Moin moin,

ich bin recht neu bei MapComposer dabei und treffe prompt auf ein kleines Problem. Ich habe verschiedenste Jobs definiert, um einige europäische Länder als aktuelle Karten vorliegen zu haben. Neben Belgien, Luxemburg auch die Niederlande, Deutschland, Frankreich und ein paar mehr.

Das klappt mit MapComposer alles auch sehr gut. Wenn ich allerdings “größere” Länder auch für Kosmos aufbereiten möchte, bekomme ich eine Exception: java.nio.BufferUnderflowException. Der komplette Stack-Trace in der Konsole ist:

01.09.11 19:44 java.nio.BufferUnderflowException
01.09.11 19:44 Exception copying data files
java.nio.BufferUnderflowException
at java.nio.Buffer.nextGetIndex(Unknown Source)
at java.nio.DirectByteBuffer.get(Unknown Source)
at nop.osm.OSMInputChannel.read(OSMInputChannel.java:205)
at nop.osm.OSMInputChannel.readTag(OSMInputChannel.java:262)
at nop.osm.OSMInputChannel.findTag(OSMInputChannel.java:246)
at nop.osm.OSMInputChannel.findTag(OSMInputChannel.java:210)
at nop.osm.OSMInputChannel.findEnd(OSMInputChannel.java:179)
at nop.osm.OSMOutputChannel.merge(OSMOutputChannel.java:67)
at nop.osmc.generator.simple.IgorMapper.exportData(IgorMapper.java:92)
at nop.osmc.generator.simple.IgorMapper.exportImages(IgorMapper.java:59)

    at nop.osmc.generator.simple.KosmosMapper.generate(KosmosMapper.java:48)

    at nop.osmc.generator.Mapper.generate(Mapper.java:260)
    at nop.osmc.MapComposer$12.act(MapComposer.java:407)
    at nop.gui.MenuThreadAction.run(MenuThreadAction.java:27)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)