Bei ner sinnvollen Änderung wäre das auch nur mäßig lustig.
Wenn man sich die anderen Changesets von dem Witzbold so anschaut, da ist 50% grenzwertig und 50% sinnfrei. Direkt von Vandalismus kann man da aber zum Glück nicht reden, zumindest hab ich grad nichts gefunden, was absichtlich kaputtgemacht (im Sinne von Datenverschlechterung) wurde.
Naja, ich finde eher nur einen Umstand traurig: laut der Heatmap ist er ziemlich nah bei Sonneberg, wo es noch ziemlich viele Notes gibt. Oder sollte ich den Umstand, das eine Vielzahl dieser Notes von anonym erfasst sind, aber in einem Detailgrad und Wissen, wie ihn nur ein OSM Mapper haben kann, noch trauriger finden?
Viel schlimmer finde ich das Verhalten vom Bürgermeister, der 1. für eine verkehrsrechtliche Anordnung auf Google Maps zurückgreift und 2. das an die große kommunalpolitische Glocke hängt und sogar über eine Anzeige (wegen was eigentlich?) nachdenkt.
Was ich bestätigen kann ist, dass in der Vorlage bzw. wenn man einfach nur das Tag doppelt anklickt, dass es im DropDown in der Tat nur von 1 bis 11 geht Andere Prüfergebnisse sagt mir nix
Das ist ja auch genau das, was die “Warnung” sagt, dass der Wert nicht in der Vorlage vorhanden ist. Das könnte z.B. auf einen Tippfehler hindeuten. Wenn man z.B. fälchlicherweise “highway=unclassiefid” taggen würde oder “highway=Nebenstraße” würde die gleiche Warnung auftauchen. In deinem Fall kannst du sie Ignorieren, wenn das Gebäude tatsächlich 12 Etagen hat.
(Ob es sinnvoll wäre noch mehr Zahlenwerte in die Vorlage zu schreiben könnte man bei Bedarf diskutieren.)
@Chrisss Gü Hast du auch anlässlich des Jubiläums Disneyland in OSM gesucht? Besonders erstaunlich ist, dass Disney das Land damals billlig bekommen hat, weil es Orangeplantagen weit weg von LA waren, während heute bis Los Angeles alles durchgehend bebaut ist. Besonders nett sind auch die Mapillary-Fotos von dem Park, da kann man mit Karusell und Dampfboot fahren.