Lustige Sachen :D

@streckenkundler hat es bereits umgetaggt :slight_smile:
Neues Lifecycle prefix erfunden (oder gefunden): flooded

1 Like

Erinnert mich mit den grauen Endlosbauten rechts und links an so einen menschenleeren Protzboulevard in Pjönjang … :wink:

Wegen dem Wetter trügt wohl der Schein.

Sonst ist da mehr los wie mir die Polente versicherte und die Fußgängerzonen hatten trotz dem Wetter einen gewissen Charme, die wohl erst dann zur vollen Entfaltung kommen dürften, wenn da die Sonne scheint.

Der samstägliche Freiluftmarkt war trotz allem rege besucht und die durchaus netten Cafés und Gaststätten mit gehobenen Niveau waren auch gut besucht.

Lediglich die unvermeidlichen Gastroangebote für das überschaubare Duisburger Prekariat schienen nicht besonders gut zu laufen.

Hab noch eine Städterezension auf meinem Blog geschrieben heute früh.

Also lustig geht zwar anders aber drüber reden kann ja mal:

Hier ist die Welt noch in Ordnung KLICK …

Im ostbelgischen Eupen in der Straße Loten direkt neben der Polizei.

Pinkeln vor aller Augen und überhaupt,- da fehlen sogar mir die Worte.

Potzblitz und Mon Dieu ! Hoffentlich mappt das nicht auf die Schnelle ein Übereifriger aus-der-Hüfte-raus-Mapper.

amenity=bench,material=tree

6 Likes

Wäre hier bicycle_parking=side_position angemessen?

2 Likes

Ich bin jetzt seit dem 12. März 2016 dabei und habe heute zum ersten mal zufälligerweise die Community-Richtlinien gelesen und prompt nach langer Zeit mal wieder einen Orden bekommen.

Da sind die anderen 635 Teilnehmer und Teilnehmerinnen die diesen Orden tragen dürfen in dieser Gemeinschaft tatsächlich etwas flotter bei gewesen.

Ist mir ein bisschen peinlich irgendwie :flushed:

:wink:

2 Likes

Vor ein paar Tagen bin ich da auch drüber gestolpert, dass man einen Orden bekommt, wenn man die liest. Also hab’ ich die angeklickt und dann das Fenster wieder zugemacht. Aber Orden hab’ ich trotzdem keinen bekommen… Naja, egal. Ich weiß ja jetzt, wo ich einen herkriegen kann, wenn ich unbedingt mal wieder einen brauche. :star_struck:

2 Likes

Der kleine ist ja ok, aber die großen? Ich bin maßlos enttäuscht - so fast perfekt runde Kronen hat doch kein Baum! Ich hätte ja die einzelnen Äste etwas detaillierter herausgearbeitet… :wink:

1 Like

das ist der Generalisierung geschuldet

Die “Lizenz zum Diskutieren” fehlt dir auch noch:
https://community.openstreetmap.org/badges/101/lizenziert
:laughing:

Außerdem stimmt das Grassland-MP nicht mehr, wenn der Kronenumfang als inner ausgeschnitten wird, denn unter der Krone ist natürlich erst mal noch grassland bis an den Stamm. Das Baummapping muss dringend überarbeitet werden!

Ich bin für einen Multipolygontyp type=tree mit den obligatorischen Rollen trunk und crown (optional auch root, branch und leaf), oder wir arbeiten mit tree:part=*. Jedenfalls muss die Krone layer=1 erhalten (das Wurzelwerk entsprechend -1), und nur der Stamm-Umring darf als inner ins umgebende MP.

7 Likes

Können wir das bitte in Simple 3D Tagging aufnehmen, bevor es wieder in der Masse verschwindet?
Danke schön Mal dafür :hugs:!

1 Like

Name Berg oder Bername … :thinking:

Nach der Benennung von

Vorderer Berg, Hinterer Berg, Mittlerer Berg, Unterer Berg

sind die Ideen ausgegangen. Da gab es den Vorschlag: “Den nennen wir einfach Berg!” und als allgemeine Antwort “Das ist eine tolle Idee, so machen wir das!”.

Oder man benutzt die Berge als Sonnenuhr: Zehner, Elferspitze, Zwölferkopf bezogen auf Rojen


Ob das Treppenstudio wohl für Rollstuhlfahrer geeignet ist…?

Das kommt drauf an was man mit “geeignet” meint. Wenn Rollifahrer da barrierefrei in den Laden kommen um sich die Treppen anzuschauen, kann man da durchaus wheelchair=yes dranpappen.

2 Likes

Dies wird heute durch die Medien (WDR) getrieben:
Zone-10 Schild muss wieder entfernt werden, da in der STVO nicht vorgesehen.

In OSM wurde es anscheinend bereits vor Monaten in LivingStreet geändert.

Genau genommen bereits vor 15 Jahren: Way History: ‪Ardennenstraße‬ (‪28818036‬) | OpenStreetMap. :wink:

Richtig lustig wird es aber in Herzogenrath, ca. 15 km entfernt. Da gibt es das Schild nämlich auch: Mapillary cookie policy use - noch bevor es in Stolberg aufgestellt wurde.