Lustige Sachen :D

Imho sind das keine highway=*, nur weil da Jemand etwas gemäht hat.

4 Likes

Was es nicht alles gibt (in Cottbus):

1 Like

Das Ganze ist ja Bergbaufolgelandschaft… Damit da überhaupt was wächst, werden bodenverbessernde Maßnahmen durchgeführt, da sonst da auch in den nächsten 100 Jahren nichts wachsen würde. Diese Abraumsande sind defakto nährstofffrei… Der Boden ist da in Form des Schriftzugs “Cottbus” schlicht stärker verbessert… Oder anders: Das Gras wächst da höher und dichter als drum herum… Aber wie gesagt… VorOrt-Kontrolle dürfte nicht möglich sein, da das Areal mit Sicherheit geotechnischer Sperrbereich ist (die von der Leag hab ich digital noch nicht gefunden). Es kann auch sein, daß da mittlerweile Wasser ist.

Cottbuser Ostsee

Sven

Ok, spätestens wenn’s auf den Luftbildern nicht mehr zu sehen ist sollte es gelöscht werden.
Und statt hw=path eventuell natural=scrub? Was besseres fällt mir nicht ein.

Das wäre ja gestern bereits fast weg gewesen, bis ich dann auf aktuellen Luftbildern Reste gesehen hab… Auf älteren ist es hingegen gut zu sehen… Nein, lange ist es nicht mehr da…

Sven

Meint diese Person vielleicht deforestation statt deforeststation? Wenn ja, wollte die Person damit eine abgeholzte Fläche = Kahlschlagfläche eingtragen? Das wäre dann man_made=cleacut

Hat da wirklich jemand so gemäht …

… und das als Landschaftsbearbeitungen “tourism = attraction” und die Schriftzüge als “Trampelpfad” eingetragen oder was?

Cool …! Deshalb mag ich die Ossis :sweat_smile:

“so” offensichtlich ja
“gemäht” nein, wie es bereits geschrieben wurde … siehe:

Ja, das hat jemand wirklich so eingetragen! Wie sonst sollte es so in die Datenbank gelangt sein? :thinking:

Da dies erst vor 4 Monaten eingetragen wurde, würde ich davon ausgehen, dass dies im Moment noch sichtbar ist.

Na wenn das keine Herausforderung für die Spezialisten bei OSM ist, mit ein paar Verfeinerungen zu brillieren …

Hier ist auf gut 200 Meter alles dabei, was des Mappers Wunsch-Attributierung begehrt.

Überdacht bei Regen, Ware unterhalb des fahrenden Zuges, MAXSPEED des Zugs, …

Maeklong Railway Market (Talad Rom Hub) (Mae Klong)

Aus der

wird ein

dem kann ich nur zustimmen … :wink:

Ja, seht es dem User öreg nach, ihm fehlen gelegentlich die deutschen, bzw. die korrekten Worte… ich habe gelegentlich Kontakt mit ihm. Darum auch immer wieder mal falsche Buchstaben im key/value.
Er leistet hier aber eine sehr gute Arbeit.

Sven

1 Like

Ich weiß, was Du sagen willst, doch musste ich gerade wirklich lachen: froreststation / forestation / clearcut sind ja auch so urdeutsche Wörter, da kann man wirklich verstehen, wenn diese jemand nicht korrekt schreiben kann bzw. deren Bedeutung nicht kennt, wenn er die deutsche Sprache nicht so gut kennt…

Ist das nicht irre: Ich kann einen Brief von Keyenberg, Zur alten Niers 8 nach Keyenberg (neu), Zur alten Niers (neu) 8 schicken. :crazy_face:

In OSM sieht das einwandfrei gemappt aus… wer sich bloß die vielen Klammern ausgedacht hat… arme Zusteller. Auweia. Vor allem, da die ‘alten’ ja jetzt erhalten bleiben. :smiley:

:cucumber::framed_picture:

Hm, ist “Keyenberg (neu)” der offizielle Ortsname? Wenn das tatsächlich die offizielle Schreibweise des Ortsnamens sein sollte verstehe ich nicht, wieso man die Lösung mit der Klammer gewählt hat.

Die normale Schreibweise wäre für mich “Neu-Keyenberg”. Mir bekannt z.B. von dem für den im Edersee versunkenen dort Berich:
OpenStreetMap - die Ruinen, die bei Niedrigwasser aus den Fluten der Talsperre auftauchen, heißen ganz offiziell “Alt-Berich” und das Dorf, dass beim Bau der Talsperre 1908 neu errichtet wurde, nennt sich offiziell “Neu-Berich” Relation: ‪Neu-Berich‬ (‪4122568‬) | OpenStreetMap

Die Schreibweise mit einem Zusatz in einer Klammer kenne ich vor allem als Zusatz aus postalischen oder bahntechnischen Gründen, bei dem der eigentliche offizielle Name aber ohne Zusatz ist. So wird die Stadt Steinheim in Nordrhein-Westfalen teilweise als “Steinheim (Westfalen)” bezeichnet, da es mehrere Steinheims gibt. Die Stadt heißt aber offiziell “Steinheim” ohne Zusatz. Auch die Stadt Lenzen an der Elbe wird oft als “Lenzen (Elbe)” bezeichnet, teilweise auch als “Lenzen a.d. Elbe”… und sucht man man Fotos von Ortsschildern von Lenzen, findet man “Lenzen - Landkreis Prignitz”, “Lenzen/Elbe - Landkreis Prignitz” und “Lenzen (Elbe)” …

2 Likes

gelöscht, da Denkfehler . es ging um Straßennamen…

:dumpling: :grapes:

1 Like

Gibt noch etliches zu tun in Keyenberg (neu).

Fang ich mal peu a peu mit der Freiwilligen Feuerwehr Kuckum/Keyenberg (neu) am Helmut-Clever-Weg die Tage an.

Und der eigentliche Witz an der Sache ist, dass der alte Ort Keyenberg, der dem Tagebau geopfert und
durch Keyenberg (neu) ersetzt werden sollte, nunmehr wohl doch erhalten bleiben wird und man daher Keyenberg (neu) wieder abreißen könnte … :laughing:

Was es nicht alles gibt (ob’s lustig ist muss jeder für sich entscheiden). :wink: