Lustige Sachen :D

Ich kenne es … :smiley:

Und nur zur Sicherheit: Bekannt? Search results for 'lummerland' - OpenStreetMap Community Forum

Cool, was man mit SC so alles melden kann. :dog:

Für jemanden, der seit dem 5. September 2008 immerhin 19.759 Bearbeitungen vorgenommen hat, ist das eine stramme karnevaleske Performance :partying_face:

Ich gehe mal davon aus, dass Gerold sich seit langem darüber ärgert, dass an dieser Stelle ständig Hundehaufen herumliegen und das wollte er jetzt einfach mal los werden … :slightly_smiling_face:

amenity=vending_machine
vending=full_excrement_bags
3 Likes

Ich konnte mir ein kleines Lachen gerade nicht verkneifen … :blush:

Trotzdem Danke an @Map-Peter

@Peer_van_Daalen
:thinking: Warum musstest Du darüber lächeln…?
Der User @Ulrich_Windl ist erst seit 16.12.23 hier mit dabei. Ich bin auch immer froh über jede genauere Erläuterung, damit man weiß, wie der Hase hier läuft… :wink:
Oft genug sind einfache Fragen wegen nicht verstandener Fehlermeldungen eher peinlich und man verkneift sich die Fragen.

2 Likes

Was @Peer_van_Daalen (vermutlich) meint: Auch ein gesetzter Haken bedeutet nicht zwingend, dass es keine Diskussion mehr geben wird. Im Gegenteil… :stuck_out_tongue:

4 Likes

:face_with_hand_over_mouth: Ach ok. dankeschön für die “Übersetzung”!

1 Like

Stimmt! Aber @map-peter hat ja auch nicht geschrieben, dass es keine weitere Diskussion geben wird, sondern dass einer weitere Diskussion nicht mehr nötig ist. Und grundsätzlich ist das mit dem “Lösung” button ja schon eine gute Sache, oder? Ich weise auch immer mal wieder darauf hin, vor allem neue Teilnehmer.

1 Like

Perfekt analysiert …! Chapeau! :saluting_face:

Na also! Geht doch :slight_smile:

Schönen Abend Euch | Peer

Nicht lustig, aber wenn wir gerade beim Thema sind: Bei einem von mir begonnenen Thread war es letztens so, dass der Haken schon von jemand anderem gesetzt worden war, bevor ich die Lösung überhaupt gelesen hatte. Ich hatte mich damals etwas gewundert, weil ich schon gedacht hatte, dass das mein Job sei. (Kann ja auch immer mal sein, dass ich es gar nicht als Lösung ansehe, auch wenn es in dem konkreten Fall schon so war.)

Hmm, das ist m.W. nicht möglich (ein bug mal ausgenommen), da der “Lösung” button nur bei dem Ersteller eines Themas eingeblendet wird. Also zumindest ein anderer “normaler” User kann Themen von anderen Usern definitiv nicht schließen. @Mammi71 könntest Du als Mod das?

Möglicherweise mit der Computermaus “abgerutscht” und klick gemacht.

Du wärst nicht der erste, dem das passiert und nein, - Namen werde ich keine nennen :wink:

Getestet. Ja.

Das ist tatsächlich denkbar: Berechtigte mit Moderatorenrechten (von den Admins über Forums Governance bis hinunter zu den Kategoriemoderatoren) könnten beim Durchscrollen am Handy mit dem Daumen versehentlich auf das graue Häkchen gekommen sein umd dabei grün geklickt haben. Bei den Reaktionen ist mir das schon mal aufgefallen.

Getestet: ja, das kann passieren.

Sollte mir das passiert sein bitte ich mal vorsorglich um Entschuldigung.

Als Themenersteller solltest Du es auch wieder entlösen und neu vergeben können. Und falls nicht, helfen Mods gern weiter.

Ist Way: 218350779 | OpenStreetMap mit 11,2 m² schon der kleinste Wald Deutschlands, oder gibt es noch kleinere Kandidaten?

Oh nein. Baumkronen-Mapping mit landuse. :person_facepalming:

1 Like

War in dem Fall ja an der richtigen Stelle. :upside_down_face:

Wie findet man eigentlich derart “lustige Sachen” nach fast 14 Jahren ihres Bestehens :wink:

Kleinere Kandidaten? Ich überlege, unser Kräuterkästen an den Zäunen als landuse=farmland & garden:style=herb_garden zu mappen.

Na ja, es gibt auch eine 7 Jahre alte Note dazu: Note: 572946 | OpenStreetMap

1 Like