Hallo CoreDump,
ich hatte Deine Frage völlig falsch verstanden - und ich möchte Dich bitten, das Häkchen bei meinem Beitrag als Lösung zu entfernen, wenn das geht.
Die Grundlagen für das Radverkehrsnetz findest Du unter DE:Bicycle/Radverkehrsnetze kartieren - OpenStreetMap Wiki
Dort wird auch darauf hingewiesen, dass einzelne fehlende Wegweiser toleriert werden sollten.
Die mühsame Basisarbeit für das Erfassen ist das Erfassen der Wegweiser, sowohl Pfeilwegweiser als auch Zwischenwegweiser.
2021 gab es auf jeden Fall noch den in Node: 9486336767 | OpenStreetMap erfassten Pfeilwegweiser Gönningen und Bronnweiler, dazu hier ein Mapillary-Screenshotausschnitt
Im weiteren Verlauf sind Zwischenwegweiser vorhanden und in Aufnahmen von 2022 der Übergang von der Plattachstraße in den Teichelweg in Bronnweiler. Von dort geht es über die ehemalige Bahntrasse nach Gönningen. Dort könnte an der Abzweigung der Mühlwiesenstraße von der Hauptstraße ein Pfeilwegweiser stehen , Node: 9632107257 | OpenStreetMap ohne Richtungs- und Entfernungsangaben.
Bevor es an das Löschen geht, was ich dummerweise empfohlen habe (kann man revertieren), ist es die bessere Idee, Vorhandenes zu erfassen, d.h. information=guidepost
sowie information=route_marker
und diese mit einem survey:date=* zu versehen.
Wenn Du gemappte Wegweiser nicht mehr findest, so wie beim Ausgangs-Guidepost, lösche nicht die jetzt fehlende Richtungsangabe, sondern verwende das Präfix DE:Key:removed:* - OpenStreetMap Wiki* wiederum in Verbindung mit dem survey:date.
Sind anschließend auf einer ehemals gemappten Route nur noch ganz vereinzelte Zwischenwegweiser vorhanden, gibt es die Pfeilwegweiser auf beiden Seiten nicht mehr, dann mach’ es zuerst so wie von @GUFSZ vorgeschlagen, setze die Route zunächst lieber auf disused:route. Löschen kann man etwas später immer noch, wenn sich da nichts mehr tut.
Mein Vorschlag für Dich wäre daher, zuerst lieber route_marker und guidepost zu mappen (guidepost möglichst vollständig), route_marker je nach Häufigkeit vielleicht besser, wenn Du Bilderserien aufnimmst oder Dich speziell für einen Weg fürs route_marker-Kartieren entschieden hast. Aus eigener Erfahrung: da ist man schrecklich laaaangsam unterwegs.