LKW-Navigation, die 125te

Hi

Etwas neues Altes zum Thema ‘Vertraue nicht nur Deinem Navi’
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.15255&lon=7.73803&zoom=16&layers=M
http://www.rhein-zeitung.de/region/bad-ems_artikel,-Befreiungsaktion-Lastwagen-faehrt-sich-bei-Patersberg-fest-_arid,434382.html

Bei OSM ist die K 88 in diesem Bereich auch nur rudimentär erfasst, aber für einen örtlichen Mapper sollten die erwähnten Beschränkungen erfassbar sein

Bernd

Ja das wäre in der Tat interessant dort was zu unternehmen in unserer Karte.

Man könnte ja generell schon mal für LKW´s sperren, damit in der Navigation diese Straße umfahren wird.

Gruß Jürgen

Dazu fehlt aber die konkrete info wer und was da nicht fahren darf.

oder: hgv=no
source=newspaper
:smiley:

Die Pressemitteilung der Polizei (die vielleicht sogar als Amtliches Werk durchginge) ist leider auch nicht eindeutig: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=ece5a1e0-56d6-731c-5ec3-f110b42f27b4&page=2&pagesize=10&press=true.htm
Könnte aber auch nur ein maxweight, maxlength oder Verbot für Kfz/Lkw mit Anhänger sein (Zeichen 1048-*) - also wohl doch nur vor Ort vollständig zu ermitteln.

Übersetzung: Hirn ist durch nichts zu ersetzen.

Ja, halten sich halt nur einige nicht dran. :confused:

Achso!
hgv=hirn
:sunglasses: