LKW-Durchfahrverbot wie taggen

Hallo!
Es gibt hier in meiner Gegend seit kurzem ein LKW-Durchfahrverbot für eine Bundesstraße. Ich habe aber ein Problem mit dem Tagging, da folgendes Szenario besteht:
A ---- B ---- C ---- D
LKWs dürfen von A bis C und auch zurück fahren. Und LKWs dürfen auch von D nach B und zurück fahren. Eine Durchfahrt von A nach D und zurück ist für LKWs aber nicht zulässig.
Wie taggt man sowas?

hgv=destination

Beschreibt, dass innerhalb des Bereiches das Ziel liegen muss, wenn ein LKW dieses betreten möchte.

Wenn das nicht passt: forward und backward nutzen…

Danke. Dann werde ich das mit hgv=destination machen.
Mit forward und backward kommt man ja eben nicht zum Ziel, da LKWs ja auf der gesamten Strecke fahren dürfen, nur eben nicht komplett durchfahren.

Wird das elektronisch überwacht, oder wie soll das gehen? Wenn die LKW auf allen Abschnitten fahren dürfen, aber halt nicht “durchfahren”…

Das wird die Polizei ihm Rahmen der zur Verfügung stehenden Kapazitäten überprüfen :stuck_out_tongue:

Die meisten LKW Beschränkungen sehen meines Wissens nach so aus…
Reicht ja auch solange die LKW Fahrer mit Navis fahren die sich an Recht und Gesetz halten und keine PKW Navis sind…