LK Mittelsachsen: Krankenhaus und Landkreis suchen Defibrillatoren

Hallo zusammen,

heute ist nachfolgender Artikel in der Freien Presse - wäre das nicht perfekt für eine Zusammenarbeit zwischen LK/KH und OSM…?! :sunglasses: Ich habe z.Z. leider keine Zeit mich darum zu kümmern, hat vielleicht jemand anderes die Möglichkeit?

https://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Krankenhaus-und-Landkreis-suchen-Defibrillatoren-artikel9957014.php

Krankenhaus und Landkreis suchen Defibrillatoren
Institutionen wollen eine Karte erstellen, wo das Notfallgerät zu finden ist

erschienen am 21.07.2017

Freiberg. Das Kreiskrankenhaus Freiberg und der Landkreis Mittelsachsen wollen eine Karte erstellen, die anzeigt, wo in Notsituationen Defibrillatoren gefunden werden können. Diese können von Laien bedient werden. Die Reanimation mit den Geräten kann bei plötzlichem Herzversagen Leben retten.

Automatische externe Defibrillatoren sind in öffentlichen Gebäuden, Behörden, Bahnhöfen, Flughäfen oder in größeren Unternehmen vorhanden. Im Landkreis Mittelsachsen existiert jedoch keine aktuelle Übersicht der Standorte mit Defibrillatoren. Um eine solche erstellen zu können, bitten das Kreiskrankenhaus und der Landkreis alle Unternehmen oder Behörden, sich im Krankenhaus zu melden.

Die Registrierung ist per E-Mail an marketing@vge-mittelsachsen.de oder unter Telefon 03731 772845 möglich. Auch ein Online-Formular auf der Website des Landkreises - landkreis-mittelsachsen.de - kann genutzt werden. (kok)

Danke im Voraus! :slight_smile:

Im Prinzip gibt es die schon https://wambachers-osm.website/emergency/#zoom=12&lat=50.9326&lon=13.3652&layer=Openstreetmap.org%20Grayscale&overlays=FFFFFFFFFFT , aber außer in Flöha und Freiberg ist da in OSM nicht viel eingetragen.