Lizenzangabe bei Wanderbuch

Danke für die Kommentare und Hinweise.
Die Karte mit der Wegliste ist ein Bildschirmfoto von Waymarked Trails. Von meinem Bekannten wurden nur die blauen Kästen und die untere Zeile hinzugefügt. Da kommen auch die verschiedenen Schriften her.

I*n Summe musst du eigentlich für drei Dinge eine Lizenzangabe machen:

  • Die zugrundeligenden Daten
  • Die Hintergrundkarte
  • Die Wanderrelationen *
    Auf Waymarked Trail steht unter Danksagung:
    Die Kartendaten stammen aus dem OpenStreetMap-Projekt und werden unter der ODbL-Lizenz vertrieben. Die Basiskarte steht unter der CC BY-SA 2.0 Lizenz. Für mehr Informationen bitte die OSM-Copyrightseite beachten.
    Das Höhenprofil und die Höhendaten wurden erstellt aus einer Mischung von Daten von SRTM und ASTER GDEM. ASTER GDEM ist ein Produkt von METI und NASA.

**Wie sieht eine komplette Lizenzangabe für so ein einfaches Blatt aus, wenn ich alles berücksichtige? **
Da brauche ich vermutlich für die ganzen Lizenzangaben schon eine extra Seite.:wink:
Wie soll das jemand richtig machen der sich mit der Materie nicht auskennt.

Es wurden nur 100 Blatt gedruckt. Wenn die vergriffen sind, gibts einen Nachdruck. Dann werden eure Ratschläge als Verbesserungen mit einfliesen.

http://hiking.waymarkedtrails.org/de/help/legal sagt:

SRTM ist Public Domain. Daraus folgt also: “Kartendaten © OpenStreetMap und Mitwirkende ODbL, Routen © Waymarked Trails ODbL, Karte Waymarked Trails CC BY-SA”

Wobei man da natürlich flexibel sein kann. “© OpenStreetMap und Mitwirkende ODbL, Waymarked Trails CC BY-SA”. Da die Kartendaten an sich nicht weitergegeben werden, dürfte auch ein “© OpenStreetMap und Mitwirkende, Waymarked Trails CC BY-SA” ausreichen. Solange da irgendwo “OpenStreetMap” und “Waymarked Trails” steht, sollten aber alle zufrieden sein.

Hi !
wie groß ist der Plan und Wie hast du diesen erzeugt? Sicherlich nicht mit Bildschirmfotos ?

Jan

Der Plan ist nur auf einem DIN A4 Blatt zum mitnehmen. Funktioniert mit einem Bildschirmfoto.