Links werden von Keepright als Fehler angezeigt obwohl in Ordnung.

Hallo!
Eigentlich nur ne Kleinigkeit aber ich verstehs nicht. Keepright zeigt schon seit **Ewigkeiten **2 links in “meiner” Gegend als Fehler an obwohl sie funktionieren. Kann den Fehler nicht finden. Das ist zwar bei anderen links auch ab und zu aber die verschwinden auch wieder.

HTTP-Fehler
https://www.openstreetmap.org/way/281589045
https://www.openstreetmap.org/node/2500411931

Frage warum?

Manchmal hängt der Datenstand von solchen Tools etwas hinterher, aber das kann ich hier nicht erkennen. Fehler kann ich da auch nicht erkennen.

Ich habe bei mir in HB mal ein paar Stichproben gemacht und auch diverse “403” Errors gefunden, an denen ich nichts falsches sehen kann. Vielleicht klemmt da etwas bei Keepright…

Danke fürs kontrollieren. Wie gesagt, es ist normal das manchmal korrekte links **kurzzeitig **auftauchen weil sie wirklich mal nicht zu erreichen waren. Diese beiden links sind aber schon seit vielen Monaten bzw. über 1 Jahr drin und gehen nicht weg obwohl sie beim anklicken immer funktionieren.

Hatte ich auch schon einmal - falsch positive - ist zwar nicht ganz richtig, weil es dann nicht wieder auftaucht. Aber wenn der Server auf eine automatischen Abfrage keine Antwort gibt. Ich wüsste nicht, ob man so etwas ändern kann.

Bei Keepright kann man ja manuell nichts verschwinden lassen. Nur ignorieren.
Das mit dem falsch positive war doch auf der anderen Fehlerseite deren Namen mir gerade nicht einfällt. Irgendwas mit OSM im Namen.

Edit: Hab Webseiten mal gelöscht und neu eingetragen. Vielleicht triggert das was.

Hallo,

ich habe nicht in den Quellcode von Keep Right angesehen. Es gibt aber Websites, die bestimmte Client-Programmen den Zugriff verweigern. Opera-Nutzer wissen sicherlich, was ich meine. :wink: Ich gehe davon aus, dass Keep Right Curl bzw. dessen PHP-Bindings verwendet. Curl wir manchmal gesperrt, weil man damit Scraper oder neugierige Nutzer von Datenverarbeitungssystemen von sich fernzuhalten versucht.

Viele Grüß

Michael

Ich habe die Kategorie Webseite bei keepright seit Jahren ausgeblendet (so in den Lesezeichen gespeichert) und konnte gerade wieder sehen, warum:
In Herford wimmelt es da an Fehlern von 301 über 403, 404 bis 503 und Name angeblich nicht auf der Webseite gefunden, wobei das mindestens zum Großteil Falschmeldungen sind.

@Nakaner Sorry, gehör nicht zu den Leuten hier die von so was Ahnung haben und wissen wovon du redest.

@Ökkel Ja, stimmt. Um die kümmer ich mich auch garnicht wenn da steht das irgenein Stichwort nicht gefunden wurde.

Auf deutsch: Es ist möglich, dass die Webseite selbst den Zugriff von keepright verhindert aber andere Zugriffe nicht.

Nachtrag:
User Agent von Keepright ist:

Mozilla/5.0 (KeepRight OpenStreetMap Checker; http://keepright.at) Gecko/20100101 Firefox/22.0

So ist es. Mit diesem User-Agent bekomme ich bei dem ersten Problemfall auch einen 403 zurück während der normale Zugriff mit dem normalen User-Agent funktioniert.