Link zu general-tagging-talk

Moin,
ich bekomme es irgendwie nicht hin, das Subforum"general talk - tagging" nach links in die Leiste zu verlinken, geht das nicht?

1 Like

So?

image

Du gehts in der Seitenleiste hinter “Kategorien” auf den Bearbeiten-Stift.
Dann kommst Du in Deine Einstellungen. Im Abschnitt “Kategorien” auf Plus (Zufügen) und “tagging” in das Suchfeld eingeben. Darunter erhältst Du Auswahlmöglichkeiten:

1 Like

Hallo,
noch als Ergänzung zu @Mammi71
Bei mir erscheint der Stift erst wenn ich mit dem Curser ĂĽber der Kategorien bin

GruĂź
Danfost

Alles klar, Problem war dass der “Änderungen Speichern” Button irgendwie verdeckt war und ich erst dahinscrollen musste.

Interessant. Welche Systemkonfiguration, welcher Browser?

Achherje, manchmal sind es so profane Sachen…

Hier auch. Firefox 102.7.0 64bit ESR; Win 10. (zu Hause unter Win 11 mĂĽsste ich schauen).

Sven

1 Like

Hallo

Firefox 109.0.1 (64-Bit)
Microsoft Windows 11 Home 10.0.22621 Build 22621

noch als Ergänzung der Stift/Pluszeichen erscheint jeweils in der Überschrift sobald ich im Fenster im jeweiligen Bereich bin und verschwindet beim Verlassen wieder
Community | Kategorien | Schlagwörter

GruĂź
Danfost

@streckenkundler und @Danfost
danke. Bei mir mit Chrome ist der Bearbeiten-Stift permanent sichtbar.

@Map_HeRo: wenn Du die Anleitung mal wieder bearbeitest, könntest Du einen entsprechenden Hinweis einbauen?, Danke

Tipp: Wenn man über Votings informiert sein möchte, kann man sich das Schlagwort “vote” in die Leiste “Schlagwörter” legen.

1 Like

Youah, bin an der Seitenleiste dran.

+1 und da gibt es noch ein paar andere, die interessant sein können, wie z.B. “proposal” oder “announcement”.

Leider gibt es keine halbwegs verbindliche Regelung fĂĽr die Verschlagwortung, sonst lieĂźen sich diese sicher noch vielseitiger als Filter nutzen.

Danke für diese Anleitungen. Ohne Witz, hätte ich ohne euch nie gefunden!

1 Like

Das nicht, aber die Mods achten schon darauf dass halbwegs sinnvolle Schlagworts vergeben werden, man darf übrigens auch selber bei anderen ändern.

Zum Thema Verschlagwortung: da wäre es vermutlich sinnvoll, wenn man sich an die englische Sprache hält, damit auch andere die entsprechenden Threads besser finden können. Deren Inhalt lässt sich dann ja recht einfach mit der Übersetzungsfunktion übersetzen.

1 Like