Letzte statistischen Werte des alten Forums

…das wäre doch interessant…

Bei welchem Beitagszähler ist es im DE-Bereich stehen geblieben?
Wer war der letzte Beitragaschreiber?

Da das alte Forum offline ist, kann man nicht nachsehen :frowning:

…fragt neugierig Sven

3 Likes

whb?

Beitragszähler hab ich vergessen.

2 Likes

Hi Sven,

das sind die letzten beiden Einträge für das alte Forum in meinem Browserverlauf, 22:40 Uhr.

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=875037#p875037
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=875038#p875038

Sieht ja ganz danach aus, als sei der zweite der letzte Beitrag um diese Zeit gewesen.
Ich meine, es war @Map_HeRo und der Zähler könnte bei 330 351 330 051 gewesen sein.

Diese Links werden später ja wieder funktionieren, vermutlich werden wir sehen können, ob im alten Forum noch was geschrieben wurde.

Edit: Zählerstand korrigiert

Ja! So ungefähr hab ich das in Erinnerung.

Klar doch … es kann nur einen geben …!!.. Emo_grin_1

Ich habe tatsächlich so gegen halb/viertel vor elf noch einen kurzen Kommentar hinterlassen, mit dem Inhalt, dass wir ja als nächstes Zwischenziel die 330.330 anvisieren könnten - war zu dem Zeitpunkt natürlich der letzte, aber dann folgte ja noch eine gute Stunde … also lassen wir uns einfach überraschen.

Ich hab auf jeden Fall schon mal einen Sonderorden von Discourse anfertigen lassen:

01Terminiator

Möge ihn derjenige erhalten, der seiner würdig ist … :sunglasses:

2 Likes

Na, da bin ich mal gespannt. Eigentlich war da noch genug Zeit für Beiträge anderer Teilnehmer.

1 Like

Dein Orden geht also an dich:
gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022 - #471 by Map_HeRo
:laughing:

Somit ist der endgültige Zählerstand 330.051.
:trophy: :partying_face:

Hier noch der vorläufige Link zum “neuen alten” Forum:

  • deleted

Danke für die offizielle Bestätigung …!!.. ich werde dieses Ordensunikat ganz oben in meiner umfangreichen Ordenssammlung unterbringen … Emo_lol_1 … und habe meinen Profilnamen bereits entsprechend angepasst.

Tut mir leid, nach monatelangem Ringen fehlten zuletzt nur 47 Minuten zum letzten Posting, immerhin ein ehrenvoller 3. Platz! Soll ich Dir noch einen schönen Trostorden besorgen?

Danke für die Blumen. Mer muss och jünne könne! In diesem Sinne geht meine Gratulation an Dich :slightly_smiling_face:.

Zeig mal bitte!
= = =

“The old forum has now been imported. Additional work is pending to merge duplicate categories.”

Na prima! Kompliment zu der gelungenen Arbeit! Danke für … !

Nach dem Motto „werke, net mulle“, - laßt uns mappen!
= = = =

Heute ist übrigens Internationaler Frauentag! Wo sind die Damen? Oder müßen wir hier etwa eine Quote einführen?

1 Like

Sorry for English. This imported category has now been merged into the existing Germany section. The “temporary” link will no longer work. The old forum link and existing Germany link work.

5 Likes

Dafür ein dickes :+1: !! Sagt man in Aachen “jünne könne”? In Kölle muss mer “jönne könne” :slightly_smiling_face:.

Danke dafür.

Hier:

01Termi_Assi

Ich gebe zu, er ist nicht so hochwertig wie der Terminator-Orden, aber mehr war halt für Platz 3 nicht drin …

Zuerst mal Danke für den Terminator-Assistant- Orden :+1: .

Kurze Recherche hat ergeben, - beides ist möglich, sowohl in Aachen als auch in Kölle, wobei die Gewichtung bei “jünne könne” eher etwas höher zu liegen scheint.

Mer muss och jünne künne! ist übrigens ja auch der Zwölfte Zusatzparagraph im kölsche (= kölnische) Jrundjesetz welches auch das Rheinische Grundgesetz genannt wird und welches auch in Aachen seine Gültigkeit hat.

Immerhin deutlich besser wie Platz 16 bis 18 bei der Wahl zu Miss Tattoo Belgium und sich trotzdem freuen können wie Bolle :slightly_smiling_face: .

Et ess, wie’t ess und et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange …

In diesem Sinne, - schönen Tag noch.

Ach ja, wie geht es mit diesem Projekt weiter?

Ich tendiere inzwischen dahingehend, dieses Gespinst NICHT ! weiter zu verfolgen. Das entgleitet in einem Sach- und Fachforum wie diesem früher oder später.

Es gibt andere “Spielwiesen” dafür.

1 Like

Das nächste Ziel ist dann international der 1.000.000ste Beitrag, derzeit sind wir bei 929.189.

1 Like

Das bedarf dann aber keiner Eile, weil das neue Forum hoffentlich nicht nach wenigen Wochen wieder abgeschaltet wird … :upside_down_face: … aber interessieren würde mich schon, wo man diese Zahl findet …?!

Was mich etwas überrascht hat war die Anzahl der User, die mit dem Import der Altdaten hier gelandet ist. Da dürften natürlich auch etliche “Leichen” dabei sein, und viele inaktive, aber dass sich die Gesamtzahl der Nutzer von knapp 3.400 auf über 37.000 mehr als verzehnfacht, hätte ich nicht erwartet.

Mehr → (i) Über uns → Mouseover über der gerundeten Beitragszahl

1 Like

Alter Schwede! Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, die Zahl (die ja nicht wie ein Infofeld hinterlegt ist) mit der Maus anzusteuern … aber darüber hinaus habe ich die Seite noch nicht mal so weit runtergescrollt - nachdem dort erneut die Mod-Gruppen ausgebreitet wurden, habe ich nur gedacht “nicht schon wieder …” und woanders weitergeklickert. Shame on me … :flushed:.

Das Mouseover funktioniert auch in der Themenübersicht, ist mir mal in der Spalte Aufrufe aufgefallen. :wink:

Ja, das habe ich auch schon bemerkt, und die Felder Antworten und Aktivität haben zusätzlich noch eine KLickerfunktion - das wollte ich schon vor einiger Zeit in die Tipps und Tricks einbauen, bin aber noch nicht dazu gekommen vor lauter dummes Zeug im Topic “… seit dem offiziellen Ende dieses Forums …” zu schreiben … auf jeden Fall ist Discourse immer wieder noch mal für kleine Überraschungen gut :grinning:.

Irgendwie hat es mich gerade gejuckt das mal auszurechen :smile:

Sämtliche bei OSM aktiven Nationen (ohne Deutschland) kommen summa summarum um 22:40 Uhr am 3. Oktober 2023 auf 18.708 Beiträge.

Deutschland pur mit 24.548 Beiträge liegt damit auf den ersten Platz.

Na wenn es schon beim Eurovision Song Contest ständig schlecht läuft für Deutschland, ist das doch ein kleiner Trost. Glückwunsch … :star_struck:

Schlußlicht ist Bangladesch mit 5 und Portugal mit 20 Beiträgen.

Ich wollte es halt mal wissen …

1 Like