"Legende"

Hallo, ich bin absoluter Neuling und wollte mich erstmal ein bischen mit der Karte vertraut machen. Man kann ja beim Erfassen der Daten unzählige Details angeben/eintragen. Auf der Karte die man unter openstreetmap aufrufen kann finde ich aber keine entsprechende Legende zur Erklärung der Symbole, ganz zu schweigen von der Möglichkeit die angezeigten Daten zu filtern, also z.B. nur Reitwege anzeigen zu lassen.

hallo, hier die Adresse: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features mfg ronny

Links auf “Map key” klicken, dann hast Du die Legende der angezeigten Karte.

So leid es mit tut, aber ich muss dieses Thema nochmals aufgreifen. Es ist in unserem Bezirk genau ein(!) Eintrag in der Legende, und der lautet Autobahn. Das ist ja wohl nicht sinn der Sache. Wer verwaltet die Einträge der Legende?

Ich hab z.B. grad vorhin gerätselt, was eine rot schraffierte Straße bedeutet… aha, erst durch ansehen der Tags kam “access=no” zum vorschein.

Hi,
in der deutschen Version der Karte:

http://www.openstreetmap.de/karte.html

hast Du links einen Link zur Legende.

Chris

Du hast recht, in der deutschen Version funktioniert die Anzeige korrekt. Ist es geplant, diese Funktion in der englischen Variante zu “reparieren”?

Macht es Sinn, eine Wiki-Seite “Legende” zu erstellen, wo man als Tabelle einträgt was in welcher Map wie aussieht?

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Sowohl bei OpenStreetMap.de als auch bei OpenStreetMap.org
unabhängig von der Spracheinstellung deutsch/englisch
funktioniert bei mir das einblenden der Legende problemlos.

Ich bin dabei mit meinen OSM-Namen eingeloggt.

Edbert (EvanE)

Und was ist mit den Gebäuden? Die Fehlen alle, also würde ich die Legende nicht als “Funktioniert Problemlos” bezeichnen.

Als Nicht-OSM-Ler weißt Du zwar, waß das $ Symbol bedeutet, oder was der Einkaufswagen bedeutet. Aber daß die “Blume” ein “Aussichtspunkt” ist, da dürfte niemand drauf kommen.

Moin,

vielleicht mal etwas zur Entwirrung: