Landwirtschaftlich genutzte Wege mappen, wie?

Ich stimme mit deiner Ansicht ueberein, dass es nicht notwendig ist, diese Sperrschilder fuer tracks bei OSM explizit einzutragen. Aber wenn du sie bereits eingetragen hast, dann wuerde ich mir auch nicht die Arbeit machen, sie wieder zu loeschen. Sie stoeren da ja nicht weiter, und vielleicht sieht in ein paar Monaten das Meinungsbild ja auch genau andersherum aus… Gruss Torsten

Wenn jetzt schon mal die Track-Tagger-Spezialisten an einem “Tisch” sitzen, will ich die Gelegenheit nutzen, um vlt. eines meiner Uralt-Probleme geklärt zu bekommen. Einige Feldwege bei uns sind - weil waldreich - auch als Feuerwehrzufahrten gekennzeichnet (Alte Bunker/Wasserbassins sind Löschwasserspeicher). Was macht man damit und … wie werden Feuerwehrzufahrten im allgemeinen getaggt (bei Theater, Kino, Disko etc.)? MfG

Das ist alles so ein bischen Interpretationssache. Grade 1 ist bei mir auch alles was irgendwie einer Straße nahe kommt. Es fehlt da allerdings die Beschreibung für Betonplatten. Asphaltierte haben wir gleich garnicht. Manch Dorf hat teilweise sogar innerorts fürchterliche Straßen, in denen schon ganze Mopeds verschwanden. :smiley: Das ist kein Wirtschaftsweg. Das ist eine vollwertige Landstraße mit Tempo 70. :smiley: Grade 2 sind Splitt/Schotterwege. Der große Rest sind alles nur Spurrinnen und bekommt den Grade, der zum Zeitpunkt der Erfassung vorlag. Die Befahrbarkeit auch wirklich genau und aktuell zu erfassen, ist so gut wie unmöglich. Das ist abhängig vom Wetter und welche Aktivitäten gerade waren. Unser Unstrutradwanderweg ist teilweise auch davon betroffen. Die Abschnitte die mangels Kohle noch nicht auf die Dämme der Unstrut verlegt wurden, werden dann gerne mal als landwirtschaftliche Rennpiste missbraucht und unter Erdklumpen begraben. Dann kommt das nächste Problem. Die untere Unstrut ist hier als Überschwemmungsfläche ausgelegt. Alles zwischen der eingedeichten Unstrut und deren Flutkanal, ist zwar ansich landwirtschaftliche Fläche mit ensprechenden Wegen, es sind aber vorrangig Polder die immer mal wieder komplett absaufen und auch danach noch lange Schlammlöcher bleiben. Nein auch kein besserer Wirtschaftsweg. Im Normalfall ausgebaute Landstraße, bei Hochwasser Slipanlage. :smiley: Das bringt uns gleich zur nächsten Besonderheit. Für die eingedämmten Bereiche gilt folgendes. Die Wege sind auf der Dammkrone mit Schranken gesperrt und mit folgendem Schild versehen.