Landuse für Industriekultur

Ich ziehe das hier noch mal aus Lutz’ Thread raus, die Frage ist dort wohl etwas untergegangen und auch etwas off-topic…
Wie taggt man wohl das Gelände eines (Industrie-)Weltkulturerbes?

Gruß,
Zecke

Hm, Brownfield? Ne, ist nicht ernst gemeint.

Wie wird denn das Gelände genutzt? So wie ich gesehen habe, gibt es Parks, Ausstellungshallen und weiteres. Kann man das getrennt einzeichnen?
Vielleicht bräuchte man ein landuse für Museumsflächen. Ich hab gerade nachgeschaut, die Museumsinsel in Berlin und die Museumsmeile in Bonn haben auch kein landuse.

Grüße
Daniel

Es gibt vor allem viel großindustrielle Anlagen, teilweise als Ausstellungshalle mit-/umgenutzt, Gelände zwischen den Anlagen und auch (ein wenig!) Grün - was aber sicher nicht dominiert. Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte: http://www.voelklinger-huette.org/de/weltkulturerbe-voelklinger-huette/die-voelklinger-huette-im-360-grad-panorama/

Dieses Video gibt einen schönen Überblick über das Gelände!
http://www.youtube.com/watch?v=PjlLQmoHM_I

Schau doch mal wie die Zeche Zollverein (auch ein Weltkulturerbe aus der Montanindustrie mit unterschiedlichsten Nutzungen) als ganzes und in ihren Teilen getaggt ist.

Edbert (EvanE)