Wie kommst Du auf 1,5 Jahre? Im Frühjahr 2022 wollen die mit dem erste Bauabschnitt zwischen Baach und Schulerhof fertig sein, das ist schon nächstes Jahr. Der zweite Bauabschnitt zwischen Schulerhof und Bürg folgt im Anschluss, ist aber nur ein Bruchteil so lang. Der wird wohl eher nicht ein ganzes Jahr dauern. Die Sperrung erfolgt in zwei Bauabschnitten, wohl um die Zufahrt zum Schulerhof zu gewährleisten. Dies sollte möglichst im Tagging berücksichtigt werden, also nur den jeweiligen Bauabschnitt ändern.
Habe ich auch kein Problem damit. Die Strasse ist aktuell gesperrt und in OSM nicht. Also dürfen die “Erfahrenen” ran, es korrekt einzutragen. Weiterhin ist der zweite Bauabschnitt sehr komplex, wenn da der Hang ins rutschen kommt, dauert es nicht ca. 1,5 Jahre, sondern entsprechend länger. Man wird sehen.
Viel Spaß, ich bin raus. Ist mir sowieso zu komplex das Ganze. Es genügt mir ein OSM-Nutzer zu sein.
EDIT
Wer möchte kann auch die Fahrtrout vom Ersatzbus Baach Bürg 337E eintragen. Siehe die roten Punkte. Eine Quelle kenne ich dazu nicht. Bin aber schon mitgefahren. Ersatzroute Bus 337E
Soweit erledigt.
Laut Webseit gehen die Arbeiten auf dem ersten Abschnitt bis “Frühjahr 2022”.
Ich habe den ersten Abschnitt entsprehend die Infos der Webseit zu einem highway=construction gemacht.
Wie würde der Conditional-Ausdruck dazu aussehen???
highway:conditional= no @ (Sep 2021 - Spring 2022)
@twyly: Nach dem ersten Abschnitt beginnt der 2. Abscnitt. Dann bitte nochmals melden!
Das mit dem Bus wird zu kompliziert… Daher wäre eine Lösung über “Conditional” besser.
@Thomas: dass sind doch die entscheidenden Informationen, die fehlten. Woher soll denn ein externer Mapper wissen, warum man für die etwa 1200 m des 1. BA (3/4 der Gesamtstrecke) nur 6 Monate braucht und für die restlichen knapp 400 m des 2. BA (1/4 der Gesamtstrecke) die doppelte Bauzeit veranschlagt.
Wenn Du jetzt noch ne Quelle hast für den komplexeren Ausbau im 2. BA, dann wäre es perfekt. Darüber habe ich außer von Dir noch keine Infos gefunden.
nachgucken muss man immer, es könnte sich ja der Straßentyp durch die Arbeiten auch geändert haben. Macht aber trotzdem Sinn, so kann man die Wichtigkeit der Baustelle ungefähr einschätzen, ein Fußweg auf dem gebaut wird ist sicherlich weniger wichtig als eine Autobahn baustelle