Kurzer Beitrag zu OSM bei RTL

wer lesen kann, hat vorteile und wer das gelesene versteht, noch mehr. wer ist hier intolerant? ich hab meine meinung geschrieben (und ergänze: hunde mag ich auch nicht) wenn ihr polemisch werdet ist das nicht mein problem. zurück zu reiter und ihrer lobby!im gegensatz zu den reitern zahlen die hundhalter wenigstens noch steuern und räumen ihr würg zumindest ab und an mal selber weg. was die zusammenarbeit mit OSM angeht dieses wurde bei uns im verein und mit dem wegewart diskutiert. wir sehen keinen nutzen dabei und pflegen lieber unsere wege mittels overlayer selber. die daten hat auch das bayerische landesamt bekommen und im bayernatlas übernommen. wir werden OSM nach einigen versuchen vor einigen jahren nicht mehr machen. wir haben zusätzlich unsere partnerfirmen für karten und sehen keinen bedarf und vorteil für uns. uns ist es aber egal ob die wege hier auch mehr schlecht als recht eingepflegt werden. auch wenn das manche mitglieder unter “urheberrechten” OSM etwas kritischer sehen als ich. vieles ist halt einfach falsch aber auch nicht unser problem. die qualität erfüllt nicht unsere anforderungen und hier kann von jedem nach lust und laune geändert werden. sorry, ich glaube nicht, dass der naturpark das anders macht als wir. die lassen euch halt rumwursteln solange ihr keinen grossen flurschaden anrichtet.

ROTFL +1 :slight_smile:

Muß mich jetzt aus der Diskussion ziehen, mein Popcorn ist alle. :slight_smile:

bye, Nop

Ich übersetz das mal: wir arbeiten lieber an unserem eigenen kommerziellen Angebot und stellen die Daten nicht allgemein frei zur Verfügung. Durchaus legitim, warum nicht. Wenn OSM zu gut wird, wird halt hier im Forum etwas rumgepoltert… Dem geneigten Leser bleibt zu raten: gehen Sie einfach weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

BTW: Ich melde hiermit meine Missbilligung gegen permanente Shifttasten-Verweigerung an.

tl;dr: Ich liebe Blocksatz :frowning:

Wie war das mit dem Glashaus?

Was von dem trifft auf Dich zu?

mankannauchohneleerzeichenundpunktundkommaschreibenesisthaltnuretwasschwererzulesen.
Es ist ein Akt der Höflichkeit, den Inhalt dem Empfänger möglichst gut lesbar zu machen.
Aber da hier (außer einem) nur Inkompetente am Projekt teilnehmen, ist der Beitrag mangels geeigneter Adressaten sowieso nutzlos :frowning:

mn knn ch hn Vkl schrbn s st hlt nr tws schwrr z lsn.

Gruss
walter

Mnan knan dnen Txet acuh lseen wnen der estre und lteze Bcsuhatben sheten belibt und alle aeedrnn Bcsuhatben gimext snid.
Ist aber schwierig

derartige witz-beiträge ringen mir nicht einmal ein mitleidiges lächeln ab und bestätigen nur meine zweifel an der sinnhaftigkeit des gesamten projekts.

Wie bitte? Nur weil wir hier ein paar kleine Scherze - zugegebenermaßen auf deine Kosten - machen, ist OSM Mist?
Komm mal aus deinem Elfenbeinturm raus und mach die Augen auf. Oder bleib im Wald und verschrecke die ungebetenen Gäste.

-w-

genau, Das Ganze projekt Ist Sinnlos.

edit: Typo

Und dabei steht an verschiedenen Stellen bei OSM “Hab Spaß”

Der Markt für kommerzielle Kartenwerke dürfte in den nächsten Jahren stark nachlassen.
OSM wird immer eben immer besser!
Die Generation “Smartfon” ist im kommen. Das herkömmliche “alte” Geschäftsmodell bröckelt weg.

Die Wanderwege findet man als GPS Track im Netz.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dgkbanrgvehxnrth

Übrigens betreiben Mountainbiker auch Trailpflege. Z.B. Schlammlöcher trockenlegen.

Hier gibt es einen ausführlichen fundierten Thread zum Bayrischen Waldgesetz.
http://www.mtb-news.de/forum/t/rechtslage-in-bayern.739850/
Damals schon sehr fortschrittlich!
Und die Diskussion dazu:
http://www.mtb-news.de/forum/t/rechtslage-in-bayern-diskussionsthread.740227/

Den Beitrag bei RTL finde ich gut!
Und zu Reitwegen habe auch ein paar Fragen, da würde sich ein eigener Thread für anbieten. Muss noch Fotos machen um die Fragen diskutieren zu können.

und das erfüllt euch richtig mit stolz wenn wieder ein kleiner (karten)verlag nach jahrzehnten in die insolvenz geht?
wieder ein paar arbeitslose mehr! die können ja dann ehrenamtlich für OSM tätig sein und haben ja viel zeit. jawohl, weiter so und macht den apple konzern noch reicher. irgendwann merkt ihr es dann auch, dass ihr vom i-phone oder samsung nicht abbeissen könnt.
ps: wenn euer einziges problem die “shift taste” ist, ich habe eine.

Mit entsprechender Qualität und Service hat jeder, auch ein kleiner Verlag , die Chance sich eine Nische zu erarbeiten in der man gut leben kann.
Im anderen wirtschaftlichen Bereichen mussten und haben das schon andere Betriebe gelernt- getreu dem Motto: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
OSM ist bestimmt nicht an geschäftlichen Fehlentscheidungen irgendwelcher Firmen schuld.

Was das ganze mitdem Apfel oder Samsung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Beide haben von mit noch keinen Cent gesehen .

Es entstehen im übrigen im Umfeld von OSM auch Arbeitsstellen.

ihr werdet schon seh wo das bald hinführt. siehe wikipedia die verlage haben aufgegeben. irgendwann merkt ihr es auch spätestens wenn ein “sponsor” hier einsteigt und ihr für lau dessen geldsäckel füllt. wie sagt der chinese? wenn du ein boot bauen willst, lehre die sehnsucht nach der see (und die deppen werden dir folgen und zwar für lau)

Do not feed the troll. :expressionless:

Und es erfüllt wohl den Kartenverlag mit Stolz wenn er (vergeblich) versucht OSM Mapper mit rechtlichen Halbwahrheiten unter Druck zu setzen?
Wer da wohl nur dahinter steckt?

jetzt reicht es mir, schluss mit forum.