Kunstbedarf

Hi,

hat jemand Erfahrung mit taggen für einen Kunstbedarfsshop? Wollte grad einen kleinen Laden eintragen, dann hab ich aber adhoc nichts gefunden.

Dann hab ich bei den beiden großen in Berln geguckt, Boesner und Modulor. Boesner ist shop=art_supplies was es 72 mal bei taginfo gibt.

Modulor ist aber shop=stationery, was es zwar gut 8000 mal gibt, aber eigentlich eher Bürobedarf beschreibt. Im wiki bei shop=art steht dazu:

Also, man könnte wenn man will, ich finds irgendwie nicht so passend da Modulor ein Riesending für Künstler ist in den sich vielleicht auch mal Büroleute mit zuviel Geld trauen. Dazu wird noch vorgeschlagen man könnte es dann noch mit stationery=art erweitern, aber naja, machts auch nich besser

Daher würde ich art_supplies vorziehen und auch umbenennen, aber mal horchen was andere dazu denken?

Gruß

Ich habe mal in meinem “Mappingarchiv” gekramt, weil ich früher vor der gleichen Frage gestanden habe.
Habe damals das (deutsche) Wiki durchsucht und bin hängen geblieben bei shop=stationary und

Wenn du letztlich überzeugt bist, dass shop=art_supplies treffener ist, wird dich niemand an diesem Tagging hindern (müssen).
Ich geh da ganz blauäugig ran: wenns im Wiki mal so verfasst wurde, dann mach ich nicht viel falsch, wenn ich mich daran halte. Ich versuche möglichst wenig “Neues” zu erfinden, wenns nicht unbedingt notwendig ist.

Ich habe in solchen Fällen immer shop=art_supplies verwendet.

Viele Grüße und nebenbei danke für den Tipp: Modulor kannte ich nicht… :wink:

würde ich eigentlich auch so machen, da das allerdings so halbherzig im Wiki steht, ich es schmerzhaft unpassend finde und stationery=art auch nur 7 mal benutzt wurde im gegensatz zu 73 mal shop= art_supplies neige ich doch eher dazu das Wiki anzupassen, bzw. einen Prozess dafür zu starten (is dann notwendig eigentlich oder?)