Kreuzung oder Platz taggen

Hallo.

Es gibt doch immer wieder Wegkreuzungen, an welchen sternförmig eine Vielzahl (mehr als vier) Wege aufeinandertreffen. Solche Orte dienen durchaus zur Orientierung und sollten auch in Wanderkarten angezeigt werden. In meinem speziellen Beispiel heißt eine solche Kreuzung “Siebensternplatz”, obwohl nicht wirklich ein Platz existiert.

Ich setze also einen Node auf den Kreuzungspunkt - und dann? “name” alleine reicht noch nicht, damit die Stelle später in der Karte erscheint. Die Suchfunktion brachte auch kein Ergebnis.

Danke & Gruß

Thomas

Wie ware es mit place=locality?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:place%3Dlocality

Gruss
Torsten

Das könnte funktionieren. Danke!

Gibt es zu dem Thema schon was Aktuelles? Ein spezielles Tag für “Platz” oder “Kreuzung” scheint ja nach wie vor nicht zu existieren, oder?

Gruß, Thomas