kontinuierlich ändernde Höhe

Gibt es eine Möglichkeit wie man sich ändernde Höhe (height) eitragen kann? Zum Beispiel eine Mauer, die immer flacher wird.

mfg
Hedaja aka Christian

Dafür gibt es bis jetzt noch kein vorgeschlagenes / akzeptiertes / verbreitetes Tag.

Ich habe schon Straßen gesehen, bei denen neben width auch width:start und width:end angegeben war. Das ist ein System, das man natürlich auch auf viele andere Keys anwenden kann, z.B. height oder auch placement. Ich weiß nicht, wie die allgemeine Zustimmung zu einem solchen Key-Bestandteil ist, aber eventuell könnte man ja mal ein proposal schreiben (oder gibt es eins und ich habe es nur noch nicht gesehen?)
Man sollte natürlich immer noch das etablierte Tag zusätzlich anbringen (z.B. mit dem durchschnittlichen Wert), damit alle Auswerter zumindest eine grobe Information haben.

Die Idee von mueschel bzw. was er gesehen hat finde ich gut. Kann man auf Breite und Höhe anwenden. Und natürlich nicht den Mittelwert vergessen.
Dann müssen wir nur noch abwarten bis die 3D-Renderer das unterstützen. :laughing:

Gute Nacht,
G.

Das passende Proposal gibt es auch schon vom imagic:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Suffix_start_and_end