Kontakt zu Bermuda [Englisch]

Hallo,
nachdem ich auf den Bermudas schon einiges gemapped habe und gerade gesehen haben, dass die Vermessungsbehörde dort super Bilder hat, wollte ich denen jetz mal ne E-Mail schreiben.

Allerdings bin ich mir absolut unsicher, ob ich den richtigen Ton getroffen habe. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die keine Ahnung von OSM haben.
Deshalb bitte ich euch, folgendes durchzulesen und mich bitte zu verbessern (ein bisschen Englisch-Nachhilfe hat auch noch keinem geschadet :D)

Danke für eure Hilfe, ich finde Kontakt mit irgendwelchen Behörden immer schwierig:/ (aber nötig)

Schöner Gruß
Hno2

PS: Es gab doch mal ne Wiki-Seite mit Vorlagen zum Kontakt mit Behörden, wo ist die den hingekommen ?
PSS: Link wie ich darauf gekommen bin: http://www.conservation.bm/where-its-at/category/bermuda-mapping

hüstl

huh?
Aber selbst die richtige Lizenz wird der Behörde vermutlich kein Begriff sein.

Ups da hab ich wohl die von den Tiles übernommen (die stehen doch unter CC-BY-SA). Ändere ich natürlich auch wenns keiner versteht :smiley:

Die sprachlichen Mängel beiseite –

würde überhaupt nichts nützen, CC BY-SA ist bekanntlich nicht kompatibel zur ODbL. Es bedürfte schlichtweg einer Erlaubnis, Luftbilder (ggf. unter weiteren Bedingungen) zum Abzeichnen für OSM zu nutzen.

Die TIGER-Daten stehen aufgrund übergeordneter Gesetzgebung (vereinfacht: alles, was die US-Regierung an Daten fabriziert, fällt unter PD) in der Public Domain. Ein “Open Data”-Projekt im Sinne der aktuellen Mode ist das nicht wirklich.

Die zitierten “eine Millionen” sind auch nicht “people mapping”, sondern people who have signed up, a minority of whom has actually contributed to the project.

Gibt es denn keine Mapper vor Ort? Es wäre sicher besser, wenn einer von denen eine entsprechende Anfrage stellen würde. Dadurch fiele auch die Sprachbarriere.

Okay, Oli-Wan, deine Kritik ist angebracht und wird aufgenommen.
Leider gibt es keine aktiven (eigentlich fast niemanden außer mir) der regelmäßig und wiederkehrend (mehr als 10 Changesets) zur Karte beiträgt. Wer sich OWL oder Pascal Neis Resultmap anschaut, dem wird das schnell klar

Ich würde erstmal auf der britischen ML fragen. Die Bermudas gehören ja schließlich irgendwie zu denen dazu. Ansosnten den Text besser in deutsch formulieren und jemanden Bitten ihn für dich zu übersetzen, der bessere Englischkenntnisse besitzt. So wandert deine Mail gleich in Ablage P.

Vorteilhaft wäre es bestimmt auch, wenn du einen direkten Ansprechpartner findest.