Komfortabel nach Notes suchen?

Hallo,

Mit der API ist es möglich, Notes zu suchen:
<http://api.openstreetmap.org/api/0.6/notes/search?q=test>
findet jede Note, bei der das Wort “test” vorkommt.

Kann ich eine solche Abfrage irgendwie aus JOSM starten und die Ergebnisse direkt zurückbekommen?
Gibt es dafür ein JOSM-Plugin? Oder eine externe Lösung? Overpass-Turbo kann das (noch) nicht, glaube ich.

Danke!

Im JOSM-Plugin den rechtesten Button drücken. Da kann man aber keine weiteren Parameter einstellen, erhält also vmtl entweder nur die, die offen sind oder in den letzen 7 Tagen geschlossen wurden, oder alle, ohne weitere Filtermöglichkeit.

Jepp, heisst auch ganz einfach notes :wink: Und dort kannst du, wie rayquaza schon geschrieben hat, ganz rechts auf die Lupe gehen und nach “test” suchen.

Ahaaaa! Das habe ich bisher total übersehen.
Es scheinen nur offene Notes zu sein, das ist aber OK für mich.

Danke an Euch, wieder was gelernt!

Ich komm mir ja richtig blöd vor… Hab das Wiki nach API Dokus durchsucht und so weiter, aber auf die Idee, die Doku zum Notes-Plugin anzuschauen bin ich nicht gekommen. Da steht alles erklärt, auch dass man alte Notes mit einer Änderung der Einstellungen bekommen kann (aber nicht nur alte, die jetzt offenen werden immer geliefert).
Danke nochmal für das Wegnehmen des Bretts vorm Kopf :wink: