Kochstudio

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht herauszufinden, wie man ein Kochstudio taggen kann. Leider bin ich in den Foren und im Wiki nicht fündig geworden.
Hat jemand von Euch einen Tipp?

Gruß
hike39

Ist es ein Küchenstudio oder eine Volkshochschule oder ein Verein?

Vielleicht einfach office=* und name=* usw.

education=cooking gibts 15 mal in der DB.

Voraussetzung: Es ist eine Kochschule (z.B. als Verein oder Club)
education ist veraltet. Besser

amenity=school
school=cooking

verwenden: Siehe auch hier
Ansonsten natürlich name, operator, opening_hours, website (Das übliche halt)
Wenn dort auch noch (auch als Gast) gegessen werden kann, restaurant=yes dazu (das amenity ist ja schon vergeben).

höre ich zum ersten mal, dass amenity=school für Einrichtungen empfohlen wird, die keine allgemein bildenden oder Berufsschulen sind. Bei einer Schule für Köche könnte ich mir den tag vielleicht vorstellen, aber für einen Verein oder Club?

7 nodes global finde ich auch kein überzeugendes Argument.

Wie wäre es in Anlehnung an Fahrschulen (driving_school) mit amenity=cooking_school?

Das gibt es mehr als doppelt so oft = 18 mal :wink:
https://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=amenity&value=cooking_school

Was ist, wenn eine Kochschule halt nicht nur Kochkurse anbietet, sondern auch Weiterbildungsmaßnahmen als Akademie zur Erreichung des Status “Weiterbildung zum Fachmann/zur Fachfrau für Bio-Gourmet-Ernährung” in Handel, Gastronomie und Gesundheitsvorsorge
mit Zertifikat der IHK Köln? Aber ich weiß natürlich auch noch nicht, was Hike39 nun wirklich meint. Ein einfaches Kochstudio mit mehr oder weniger qualifizierten Kochkursen sehe ich natürlich nicht als Schule an. Die education=cooking Standorte sind allerdings beliebig kombiniert (auch mit amenity=school)…