Knotenpunktnetzwerke: Knotenpunktsystem Altmark

Guten Abend zusammen,

nachdem ich neulich durch Zufall auf das kleine Netz Fahrradknotenpunktnetzwerk Hohe Schrecke gestoßen bin, hat mit User @Natura wichtige Daten dazu zugearbeitet. Dickes Danke dafür! Ich hab es es in Grundzügen nach dem Knotenpunktnetz-Standard auswertbar gemacht.

Nun hab ich mir mal das Knotenpunktsystem Altmark angeschaut. Da es direkt an Brandenburg angrenzend ist und hier an die Netze Prignitz und Havelland (in Teilen auch evtl. Potsdam-Mittelmark). Ich kann kaum glauben, daß es so wenig Verbindungen des Altmarknetzes zu den Brandenburger Netzen gibt… Da gibt es Defizite!

Allgemein fällt mir auf, daß das Altmarknetz etwas unbetreut aussieht… Es gibt sehr viele Routen-Fehler. Auch fehlende Routen… Letzeres kann ich von Lübben nicht leisten…

Ist da jemand aktiv, der das Knotenpunktsystem Altmark auf www.knooppuntnet.nl gelegentlich in Augenschein nimmt?

Ansonsten würde ich gelegentlich zu mindestens Fehler abarbeiten…

Hier noch ein OverpassTurbo-Link zum Netz: https://overpass-turbo.eu/s/1xpf

knotenpunktmäßige Grüße,

Sven

1 Like

Moin Sven,

Hier

ist eine Gegend, die für mich erreichbar ist und wo ich gelegentlich hin fahre bzw. durch fahre, zum Beispiel morgen. Da könnte ich Fotos von einigen oder evtl. auch allen Knotenpunkten machen, die auf diesem Kartenausschnitt zu sehen sind. Wäre das hilfreich? Ich bin selbst aber kein aktiver Fahrradfahrer und Sachsen-Anhalt ist auch nicht mein Bundesland. Also, solange das Westhavelland in Brandenburg noch nicht perfekt fertig gemappt ist… (Erinner dich mal noch an den User Richtkreiser mit seinem Theater wegen dem Grenzverlauf zu Sachsen-Anhalt bei Ziesar. Das hat mich doch nachhaltig verstört :wink: :crazy_face: :upside_down_face:
Ist eben auch so eine Art innerdeutscher Grenze.
Hier das West(!)havelland, dort Sachsen(!)-Anhalt.
:shushing_face:

Gruß
dx125

Edit 16.07.2023:
Ich habe heute ein paar Fotos gemacht von den Wegweisern an den Knotenpunkten 91, 52, 86, 35 und 89 , einschließlich von Übersichtskarten auf Tafeln, wo das Netz ausschnittsweise dargestellt ist.

Hallo Sven,

kennst Du die Naviso Newsletter?

U.A. ist dies drin:

https://www.balm.bund.de/SharedDocs/ExterneLinks/DE/Download/Dokumentation_Nationales_Datenschema.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Da bekommt ein ING Büro wieder Millionen und danach wird nichts mehr gepflegt und wird dann zu unbrauchbarem Müll.

Und der Bund arbeitet jetzt auch mit OSM zusammen!

BG

Johannes

Hallo Sven,

Bingo!!!

Ich habs raus bekommen!

https://photos.app.goo.gl/1XLXG9wuHXcxnvFSA

siehe unten.

Beste Grüße

Johannes

Es handelt sich um unsere Pfeile, die unseren Gästen zur Orientierung/Wegbeschreibung dienen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter Tel: +49 441 57068313 gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Manar Fakhro
Kundenberaterin

Die Landpartie Radeln und Reisen GmbH

Am Schulgraben 6

Hei,

…also Soda-Markierungen: Markierungen, die einfach so da sind… Es lassen sich keine heimlichen oder versteckten Routen draus ableiten… Hier im Spreewald finden sich auch diese Markierungen in dieser oder ählicher Form…

Danke,

Sven