Kleine Fragen

+1 genau so würde ich es auch machen.

2 Likes

Moin, wie trägt man einen Guy-Cruising-Treff ein?

Keine Ahnung, aber im Hinweis heist es Gay-Cruising-Treffpunkt

Sieht erstmal sehr nach informal aus

M.W, gibt es kein etabliertes Tag dafür, da diese Plätze (von denen es unzählige in gibt) OTG nicht verifizierbar sind. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, weil ich mal unwissend auf so einem Platz (genauer gesagt hier: KLICK) eine längere Pause gemacht und mich irgendwann gewundert habe, was da trafficmäßig so abgeht.

Ob es Sinn macht. solche “virtuellen” Objekte zu mappen, will ich nicht beurteilen, ich selber würde es nicht machen.

Wird natürlich nicht eingetragen, der Beitrag war nicht ganz ernst gemeint.

Na ja, ganz so abwegig isses ja nicht … Hexentreffplätze werden schließlich auch gemappt, z.B. hier:mage:

1 Like

Aber nicht als Hexentreffplatz in diesem Fall. Galgenberge haben wir auch einige: galgenberg | OpenStreetMap

oder Teufelsschluchten:

oder hier auch einige Eingänge: himmelspforte | OpenStreetMap

Es gibt nicht nur Plätze, wo die Hexen sich treffen, sondern auch tanzen vor Freude, weil es da so schön ist:

…mit Tierpark, Seilbahnschschluß, etc…

Sven

Gibt es einen Streetcomplete-quest, der alle paar Jahre nachfragt, ob ein Stolperstein überhaupt noch vorhanden ist?
Ich habe das Gefühl, daß nach 10 Jahren oder so einige der Steine abhanden gekommen sind. @westnordost

wenn die Steine gestohlen worden sind, würde ich es dem Künstler melden

dem Künstler melden

und dann? berichtigt der dann die OSM-Daten?

1 Like

Er passt vermutlich in solchen Fällen die Realität vor Ort an die OSM-Daten an.

3 Likes

Da glaube ich nicht dran.
Gestern gingen hier die Putzpaten rum. Von denen weiß ich auch, daß einige Steine fehlen (vermutlich abhanden gekommen als der Bürgersteig geflickt wurde). Auf meine Frage, ob die fehlenden Steine gemeldet wurden bekam ich die Gegenfrage “Wohin denn?”.
Da mir die Steine relativ egal sind (Ich mag eher gepflegte Datenbanken) werde ich nicht nach einer Stelle suchen, der ich das melden könnte.
(edit: Rechtschreibung)

Der Stadt/Kommune. Die allermeisten Steine werden im öffentlichen Raum liegen, wozu es auch entsprechende Ratsbeschlüsse gibt. Dort wird man auch wissen, was mit den Steinen geschehen ist. Außer bei Diebstahl werden die bestimmt nicht einfach “abhanden” kommen.

1 Like

M.W. passiert das auch gerne mal bei Straßenarbeiten, dass da ein paar von den Steinen abhanden kommen. Aber auch dann wäre der richtige Ansprechpartner primär mal die Kommunalverwaltung.

Dieser in iD, keepright und OSMOSE auftauchende Hinweis auf ein fixme nervt mich schon länger, aber mer lernt ja nie aus und deshalb frag’ ich einfach ma’ lieb :two_hearts: (hüstel):

Macht es wirklich Sinn, hier eine “Aufteilung in verschiedene Fahrwege” zu fordern, oder darf ich das mit gutem Gewissen entfernen? Und wenn doch: wieviele sollten’s bei dem “City-Cruising” :crazy_face: denn dann bitte sein? Mal fährt er links um den Block, mal rechts und Schul- und Ferientage werden ja auch unterschieden. Herborn ist aber schließlich keine Großstadt und der Fahrplan sehr beschränkt…

Unter dem Hinweis versteckt sich bei OSMOSE noch ein anderer, bei dem ich nur wissen will: Fehlender public_transport:version Tag an einer public_transport Routen-Relation - wäre es PTv1 oder PTv2?

Danke vorab :exclamation:

… wirklich für jede …

Diese und weitere Relationen, einen für jede Fahrzeuglauf-Variante, alle gebündelt referenziert in einer Eltern-/MasterRelation für diese Linie, das wirkt komplex, andererseits aber auch strukturiert und nachvollziehbar.

Die Relation sieht wie die aktuelle v2 der PT-Relationen aus.

Gerade sehe ich mir die Adressdaten in der Umgebung an. @flohoff hat da ja mit Loading data ... eine gute Übersicht programmiert.
Und dabei ist mir aufgefallen, daß hier in der Gegend bei bestimmten Städten quasi alle Hausadressen falsch sind.
So heißt die Stadt z.B. “Oberursel (Taunus)” in addr:city steht aber normalerweise nur Oberursel.
Analog “Bad Homburg vor der Höhe” “Bad Soden am Taunus” …
Einfach ignorieren - denn nicht alles, was seltsam ist, ist ein Fehler? oder sollte man da irgendwas ändern?

Einfach ignorieren.

Für die Adresse ist nicht erforderlich, dass sämtliche Zusätze, Namensbestandteile, Artikel, Klammern und sonstige Zeichen sowie eventuelle Abkürzungen zu 100 % matchen. Kein Mensch verwendet den vollständigen Ortsnamen im Adressfeld addr:city, nicht einmal die Verwaltungen dieser Orte selbst.
Beispiel: addr:city der Freien und Hansestadt Hamburg ist schlicht und einfach Hamburg.

1 Like