Kleine Fragen

korrekt wären wohl diese Ergänzungen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:permanent_camping

Ist das überhaupt noch ein Campingplatz im OSM-Sinne? Ich sehe im Luftbild nur (Ferien?)Häuser.
Da scheint es nichtmal Stellplätze für Zelte, Wohnmobile usw. zu geben.

Stimmt, der Dauercampingplatz ist auf der Westseite des Sees.
Die Ostseite wo der Marker gesetzt wurde ist der Ferienpark Wolfssee

Reine Neugierfragen:
:thinking:
1.) Nur im 1-km-Zoom wird (heute aufgefallen) ein großes Rechteck mit unerklärlichen kreuz-und-quer verlaufenden Linien von Eisemroth (links oben) bis Alten-Buseck (rechts unten) ausgefüllt. (OpenStreetMap + OpenStreetBrowser) Was für ein Darstellungsfehler ist hier aufgetreten? Im iD kann ich keinen Anhalt für Fehler finden.

2.) In keepright wird (seit einigen Tagen) ein noch größeres rechteckiges “Loch” nicht mehr mit Meldungen ausgefüllt, die da noch reichlich vorhanden sein sollten: Von links oben Dierdorf, Westerwald (keep right!) bis rechts unten Schrozberg (südlich Würzburg, keep right!). Mir fehlt jetzt (auch im iD) unterhalb Ehringshausen der ganze südliche Lahn-Dill-Kreis…
:face_with_thermometer:

Moin,

Schau mal hier

Christophe

Edit:also den ganzen Thread

2 Likes

Danke, Christophe :exclamation:

War zwar schon (grob) in dem Thread unterwegs, habe das aber nicht mit meiner Frage in Verbindung gebracht. Da waren keine Straßen sondern wirklich als hätte jemand ein Nagelbild mit Wollfäden gemacht. Jetzt weiß ich Bescheid und

hat bei 1.) für Abhilfe gesorgt, mit 2.) aber leider nichts zu tun (@e9625163).

danke für den Hinweis! Keepright arbeitet in rechteckigen Teilabschnitten und bei dem, wo bis gerade eben das Loch war gab es ein Problem beim Aktualisieren der Daten. Ich hab den Upload wiederholt, jetzt sind alle Markierungen wieder vorhanden

lG Harald

1 Like

Bei uns ist ab morgen eine Tunnelröhre der Autobahn für 2 Jahre für eine grundhafte Sanierung gesperrt. Reicht da ein highway=construction + access=no an dieser Röhre?

1 Like

Ja und falls der Verkehr durch die andere Röhre geführt wird diese entsprechend anpassen.

Hab gerade gelesen, daß die 2 Jahre für beide Röhren veranschlagt sind. Heißt die Nordröhre wird ab morgen und nur bis November saniert und die Südröhre dann im nächsten Jahr, von April bis November. Alle Arbeiten werden außerhalb der Winterzeit durchgeführt.
Da lasse ich das lieber mit den Sperrungen, dafür sind sie dann doch wohl zu kurz…

Danke Dir, Chris!

2 Likes

Wenn auf einer Fläche die als https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dgreenfield
ausgewiesen ist der “Erste Spatenstich” stattgefunden hat, - kann man diese Fläche dann schon als https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dconstruction
umwandeln?

Oder ist das noch zu früh?

Es geht sich hier drum? Way: 24556585 | OpenStreetMap

In Alsdorf geht übrigens alles ziemlich flott über die Bühne.

kann man, ja.

1 Like

Danke! Mach ich.

Ich habe noch einmal eine Frage zu der Sperrung unseres nördlichen Autobahntunnels.
Im Polizeibericht habe ich gelesen, daß die Südröhre, wegen dem jetzt wechselseitigen Verkehr für Gefahrguttransporte komplett gesperrt ist. Sollte man dies wenigstens an der Südröhre vermerken (hazmat=no) oder macht das auch keinen Sinn? Danke!

Ich würde das ebenso unter der Kategorie “kurzzeitige Sperrung” verbuchen.

2 Likes

wie lange soll das voraussichtlich andauern?

wurde schon erwähnt

danke @Mammi71, dann kann man das durchaus eintragen finde ich, 7 Monate ist schon ein bisschen was

1 Like

Ich weiß nicht, ab wann das in Navis berücksichtigt wird. Fand es halt nur ganz interessant, da die Polizei trotz jetzigem Verbot noch Gefahrguttransporte aus dem Verkehr zieht und sich das wahrscheinlich noch nicht herum gesprochen hat…
Bei LKW Fahrern ist das aber glaube ich, auch ziemlich egal … :see_no_evil:

Mit Navi in den Wald :smile:

Ich weiß nicht, ob das lustig ist und falls doch, ob das So! Sinn macht

Hier hat der Mapper vor 10 Jahren echt jeder Wohnung einen eigene Anschrift gegeben.

Geht das?