Ich bin mir sicher, dass Du da nicht der einzige bist, dem das so geht. Daher taucht diese Frage auch immer wieder auf.
Ich bin da auch schon drauf reingefallen und habe mal in einem Industriegebiet alle Straßen als highway=service getaggt. Später bin ich dann auf Grund dieser Definition im Wiki
Sie sind typischerweise nicht Teil des öffentlichen Straßennetzes und können manchmal für die Allgemeinheit unzugänglich sein.
dazu übergegangen, dieses Tag nur für solche Straßen zu benutzen, die auf Firmengelände liegen. Für die öffentlichen Straßen in Industriegebieten verwende ich jetzt
highway=unclassified
wenn es sich um eine Durchgangsstraße handelt, die eindeutig nicht highway=tertiary
oder höher ist.
highway=residential
für alle darunter rangierenden Straßen. Das ist m.E. das am besten passende Tag, auch wenn diese Straßen keine Wohngebiete erschließen. Immerhin residieren dort zwar keine Privatpersonen, aber Firmen.
Wenn wir das Thema endgültig abräumen wollen, brauchen wir vermutlich ein separates Tag für diese Firmenresidenzstraßen, wie bereits zuvor festgestellt. Ob das einen Mehrwert bringt, lasse ich hier mal außen vor.