Hallo wie so sehe ich keine Wanderkarte bei meinem Garmin Epix und was muss ich machen das ich die Wanderwege sehe kann
Gruss Schaller Pädi
Ich kenne leider das Garmin Epix nicht. Sollte da eine Wanderkarte schon installiert sein? Oder hast Du eine Wanderkarte installiert und kannst Du die nicht aktivieren? Oder bekommst Du irgendeine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
Ich sehe keine Wanderwege auf der Karte habe Outdoor Mapss+TopoActive Europa Freizeitkarte CHE drauf geladen auf keiner Karte sehe ich die Wanderwege
Gruß Pädi Schaller
Das sind beides Garmin Karten, oder? Da sollte dann Garmin helfen können. In diesem Forum geht es um OSM (OpenStreetMap). Man kann aus den OSM Daten Karten für Garmin Geräte erzeugen, es gibt auch fertige Karten zum Runterladen. Als Radler kenne ich mich aber nicht aus, welche von denen Wanderrouten gut anzeigt. Schau doch mal, ob Du in dieser Liste was findest:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download
Da sind einige Karten dabei, die Wanderern gefallen könnten.
Probiere mal die Freizeitkarte-Garmin aus. Diese basiert auf OSM-Daten und sollte die gewünschten Wege beinhalten.
Habe ich auf dem Gerät installiert geht nicht
Gruß Pädi
Gemeint war/ist diese Karte für Garmin-GPS-Geräte:
Hallo @Pädi,
dein Beitrag hat mit der ursprünglichen Fragestellung nur sehr wenig zu tun. Ich habe ihn daher in einen separaten Beitrag abgespalten.
Viele Grüße
Michael als Moderator
However, because no-one here is familiar with the device that you have, no-one knows if there are supposed to be built-in hiking maps which you need to turn on, or whether you need to install them. I’d suggest writing a few more words explaining what you have tried, what happened, and what you expected to happen. Note that people might not be familiar with the process of installing maps from Garmin because people here may not ever do that. We won’t know the names to the map products that Garmin sell.
If you do want to install OSM-based maps yourself, then this may be useful:
A couple of months ago I wrote a summary that links to this quite old external page. That external page lists devices that support OSM-based maps, and Garmin Epix is on that list, so you should have that option available to you.
Die auf den Garmin-Uhren vorinstallierten Karten sind aber auch OSM-Karten und sollten auch Wanderwege enthalten. Bei meiner Forerunner 955 war auch eine drauf, ich habe auch mal ein kostenloses Update von Garmin heruntergeladen.
S. dieser Garmin-Artikel: TopoActive-Karten auf Garmin-Uhren | Garmin Support-Center
Vielleicht fehlen die Wanderwege, die Du vermisst, einfach noch in OSM…?