keine Karte bei openstreetmap.de ber verschlüsselter Verbindung

Hi

ich nutze seit einiger Zeit überwiegend verschlüsselte Verbindungen, wenn die jeweiligen Server es unterstützen.

Bei openstreetmap.org funktioniert das ohne Probleme, bei openstreetmap.de kann ich nur die Startseite aufrufen, die eigentliche Karte aber nicht.

https https://www.openstreetmap.de/karte.html klappt nicht
http http://www.openstreetmap.de/karte.html klappt

Ich beobachte das schon eine Weile, es ist bei allen meinen Rechnern, die mit Linux laufen, zu beobachten.

Nachtrag: Browser ist Firefox 31, war aber auch bei den Vorversionen zu beobachten, ich habe nur Adblock edge aktiv.

Hat irgendjemand eine Idee?

Bernd

Vermutung: ilike.openstreetmap.de kann kein SSL und weil darum eine JavaScript-Bibliothek fehlt und es deshalb zu einem fehlenden Objekt kommt wird die Ausführung davon abgebrochen.

Du meinst das?

TypeError: OpenLayers.ILikeOSM is not a constructor

Ja.