Guten Tag, ich bin neu hier und bin gerade dabei unsere Hydranten im Ort für unsere Feuerwehr auf OSM einzutragen.
Nun habe ich folgendes Problem. Das Hochladen der Hydranten funktioniert soweit, allerdings wird kein POI erstellt. Bei anderen Hydranten ist dort aber ein POI Symbol. Ich habe die Attribute der Hydranten mal verglichen, kann aber keinen Unterschied sehen. Ich nutze zum Eintragen die Go Map App und zum Navigiere OSM and Maps. Beides auf iOS.
Auf dem Bild sieht man einen Hydranten wie es eigentlich aussehen soll. Bei mir fehlt der Pinke POI Punkt in der Mitte leider, wodurch man die Hydranten auf der Karte zwar sieht, aber nicht hin navigieren kann.
Der von dir hochbeladene Hydrant, so wie jeder andere Poi oder Änderung ebenfalls wird erst nach einem Kartenupdate in deiner Anwendung angezeigt. Dein Screenshot zweigt die App OsmAnd richtig? OsmAnd updatet seine Karten immer am Monatsanfang. Zusätzlich gibt es in OsmAnd die Möglichkeit Live-Updates (stündlich) zu erhalten. Diese Live Updates bekommst du als “Viel”-Mapper oder durch Kauf der Plus Version. Wie das im Detail unter iOs aussieht kann ich dir leider nicht beantworten. https://osmand.net/
Schönen Dank für die schnelle Antwort.
Aktualisiert ist es bereits. Ich habe die Bearbeitung ja über Go Map gemacht. Paar Tage später war es dann auf Osmand hochgeladen. Habe einen Hydranten testweise bereits vor ca. 3 Monaten über die Website osmhydrant hochgeladen und da besteht das gleiche Problem
LG
Ich habe das Gefühl hier wird etwas durcheinander gebracht.
OSM ist eine reine Datenbank, OsmAnd dagegen ist eine App die die Daten von OSM verarbeitet und anzeigt. OSM und OsmAnd haben allerdings sonst nicht miteinander zu tun. OSM selbst zeigt keine Hydrante an.
Schau in OsmAnd unter Karten und Ressourcen, Aktualisierungen ob dir hier Karten angeboten werden.
Kannst du hier eine Link einstellen um welchen Hydranten es sich handelt?
Ja die anderen habe ich mit dem Feuerwehr Account hinzugefügt. Aber der Tipp von dir mit dem Aktualisieren der Karte war top sie ist jetzt auf den Stand vom 01.10.24 aktualisiert und der eine Hydrant den ich schon länger drin habe funktioniert jetzt. Ich warte jetzt erstmal den 01.11. ab und schaue ob’s dann bei den anderen auch geht.
Vielen Dank!