Hallo, ich konnte hierzu bisher nichts finden:
Es gibt die Karte für Niedersachsen (und soweit ich weiß auch ja für viele andere Bundesländer, alle?) die mit Open Data betitelt ist.
Sofern die tatsächlich für OSM nutzbar ist (das hier), wäre es sehr nützlich wenn sie in ID einzubinden geht, ich konnte bloß leider nicht herausfinden wie…, aber das ist der Grund warum ich frage.
Die Karte hat einen sehr guten Detailgrad und ist (zumindestens in meiner Umgebung) teils sehr viel Exakter als OSM, …und falls es für OSM nutzbare Daten sind, warum nicht nutzen?
LG und habt Nachsicht falls das hier Ahnugsloser Quatsch ist, aber erklärt es mir damit ich’s versteh!
-Rabo
Ich habe in DE:Permissions - OpenStreetMap Wiki mal nachgeguckt und habe gesehen, dass @kmpoppe schon einmal das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN) (“Nutzung des OpenGeoData Portal des LGLN”) vor knapp 2 Jahren angefragt hat. Und @aseidel hat auch nochmals im Dezember eine Anfrage an das LGLN geschickt. Gibt es von einem der beiden ein Update?
Hallo zusammen,
bisher noch keine Rückmeldung, aber über den Jahreswechsel würde ich damit auch nicht sofort rechnen. Ich aktualisiere die Angaben auf der Permissions-Seite, sobald ich Antwort habe.
Herzliche Grüße
Antje Seidel
ich hatte über die Feiertage auch nicht damit gerechnet. Hätte ja aber sein können Schaffst du vielleicht auch daran zu denken, hier zu schreiben. Würde sicherlich vielen weiterhelfen So oft bin ich leider auf der Permissions-Seite auch nicht