Kartenmaterial in hoher Auflösung zum drucken?

Ich verstehe das nicht, alle Pixelformate haben eine zu niedrige Auflösung (JPEG u. PNG), und wenn ich die Postscript, PDF oder SVG mit Illustrator öffne, ist es völlig unbrauchbar, weil man nichts erkennt und nur Bildfehler gibt…

Was mache ich da falsch?

Habs grade mal ausprobiert: auf www.openstreetmap.org den Reiter Export angeklickt und ein Mapnik-Bild als SVG exportiert.
Mit GIMP lässt es sich problemlos öffnen bzw. ein beliebig großes Pixelbild daraus rendern.
Auch mit Inkscape ergibt sich ein feines Bild!
Warum es bei Dir nicht klappt weiß ich nicht. Unter Ubuntu mit der gängigen Open-Source-Software geht es jedenfalls. :wink:

Schick mir doch den permalink zum gewünschten Ausschnitt, vielleicht kann ich die Datei ja nochmal in einem anderen Format abspeichern und Dir zusenden.
Was kann der Illustrator denn alles öffnen?