Kartenerstellung für Garmin, Keine Daten von OSM

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Monaten mehrmals mit folgender Anfrage die Rohdaten zum Erstellen von Karten für mein Garmin herunter geladen:

–2012-03-23 17:03:02-- (try: 2) http://open.mapquestapi.com/xapi/api/0.6/*[bb
ox=11.9437,47.3989,12.41,47.743]
Connecting to open.mapquestapi.com|205.188.201.176|:80… connected.
HTTP request sent, awaiting response… 500 Internal Server Error
2012-03-23 17:03:03 ERROR 500: Internal Server Error…
Retrying.

Eine Verbindung mit der Server scheint zustande zu kommen, aber ich kriege keine Daten.:mad:
Hat sich etwas bei Server geändert, ist er seit ca. 3 Tagen down oder was mache ich falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Ich würde mal vermuten, dass deine box deutlich zu groß ist.

Also in den letzten Wochen habe ich auch mit diesem Box immer Daten erhalten, war zumindest bisher so.

Habe den Download nun mit kleinerer Box versucht und siehe da, es geht. :smiley:

Warum ist es bisher gegangen und nun nicht mehr?

Liegt es daran, dass ich im entsprechenden Bereich ziemlich viel erfasst habe und dadurch die Datenmenge zu groß geworden ist?

Also ich nutze die XAPI schon lange nicht mehr.
Wenn es ein passendes Geofabrik-Extrakt gibt, würde ich dieses empfehlen, und dann mit osmconvert zurechtstutzen.
Oder schau dir mal die Overpass api an, die ist rasend schnell im Vergleich zur XAPI.

Gruß,
Ajoessen

@Ajoessen

Danke für den Tipp, es hat bei der zweiten Anfrage funktioniert, top. :sunglasses:

Für alle anderen eine kleine Hilfe, diese Seite kann bei Overpass api weiterhelfen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API
Reinlesen, dann kommt man relativ schnell weiter.