Kartendaten nach Postgres / Postgis

Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich des renderns von Daten aus bzw. dem Update von neuen Informationen in eine PostgresDB.

Wenn man das gesamte Karte downloaded und sie nach Postgres Improtiert, was benötige ich um die Daten (welche ja in Tabellenformat in d er DB liegen) zu rendern (Osmaneder, Mapnik) bzw. müssen aus den in der DB vorhandenen Daten XLT Dateien erstellt werden ?

Und wie kommen Änderungen wieder in die Datenbank ? Daher, es ändert sich was auf der Karte und danach muss was gemacht werden um diese Änderung wieder auf meinen Postgres Server zu bringen.

Entschuldigt bitte, die vielleicht etwas unbedarfte Fragestellung, ich bin ganz neu in der Thematik, finde es aber sehr interessant

Danke

Eine Anleitung für Mapnik findest Du hier (hoffe Du kannst Englisch):
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapnik#Preparation

Nach der habe ich mein Mapnik auch aufgesetzt. Ist aber eine ganz schöne Kniffelei.

bye
Nop

PS: Mach bitte nicht ständig einen neuen Thread auf. Du hast jetzt schon 3 Stück für Dein eines Thema.