Karten für PDA & Navi

Hallo,

bei der Suche nach Karten ist hier immer nur Material für Garmin-Geräte zu finden :frowning: .
Ich habe ein PDA-basiertes Gerät (von arival) auf dem Maptrip läuft mit Kartenmaterial von Teleatlas (zumindest die Erweiterungen sind von Teleatlas).
Gibt es auch auch schon OSM-Karten für Maptrip im entsprechenden Format (muss zunächst auch nicht unbedingt routingfähig sein) ?

Das Garmin Format ist das einzigste von den kommerziellen wo das Format bekannt ist.
Also kannst Du Dich von jeglicher kommerzieller Software verabschieden.

Es gibt mittlerweile aber für den PDA Software die OSM Karten anz4eigen kann.wie NaviPOWM das aber noch absolut unfertig ist.

Matthias

Danke für die Info.

Das ist natürlich schade :frowning: .
Bei den meisten Navis hat man (mehr oder weniger große) Probleme, dort Zusatzsoftware zu installieren. Daher hilft auch verfügbare Software, die mit OSM-Karten umgehen kann, nur sehr bedingt
Ich hatte gehofft, dass aufgrund der wenigen Kartenlieferanten für diese Geräte es etwas leichter ist, diese Kartenformate zu entschlüsseln und zumindest einfache Substitute (z.B. zu Orientierungszwecken) zu erzeugen.

Es gibt hauptsächlich nur 2 Kartendatenlieferanten, Teleatlas und Navteq aber die haben mit dem Format der Software später nichts zu tun.
Das Format hängt vom jeweiligem Hersteller ab, also TomTom, Navigon, Falk,…